[V3.0 RC5.1] Registrierung ElabID: Bestätigungs-E-Mail kann nicht erneut angefordert werden
Verfasst: Mi Okt 26, 2022 10:58 am
Ich habe nun auch versucht, eine ElabID anzulegen und diese zum Login zu benutzen.
Leider kam die angekündigte Bestätigungs-E-Mail nie an. Eine Möglichkeit, erneut eine Bestätigungs-E-Mail anzufordern, habe ich nicht gefunden.
Auch mit der Passwort-vergessen-Funktion habe ich keine E-Mail erhalten.
Ich habe versucht, die unbestätigte ElabID zu trennen und neu anzulegen - Fehlermeldung dass sie schon existiert.
"Bestehende Elab ID mit diesem Server nutzen" geht nun auch nicht mehr, da ich beim Versuch die Fehlermeldung erhalte, dass das Konto erst bestätigt werden muss.
Zum Test habe ich noch einen Test-Account mit anderer E-Mail-Adresse angelegt, um den Fehler einzugrenzen. Erfolg!
Weitere Recherchen zum ursprünglichen E-Mail Postfach haben ergeben, dass beim Provider ein globaler Spamfilter auf Domain-Ebene (alle Postfächer) aktiviert war, der vom Benutzer nicht eingesehen oder verändert werden konnte. Dieser Filter hat offenbar Mails direkt abgewiesen und sollte nun deaktiviert sein. Laut dem Hoster (T-Online) müsste der Spam-Filter an den Absender einen Grund für die Filterung schicken.
Dennoch stehe ich aktuell in einer Sackgasse, da ich mit der gewünschten ElabID nichts mehr tun kann. Wie bekomme ich eine neue Bestätigungs-E-Mail oder die ElabID richtig gelöscht dass ich sie komplett neu anlegen kann?
LG
Björn
Leider kam die angekündigte Bestätigungs-E-Mail nie an. Eine Möglichkeit, erneut eine Bestätigungs-E-Mail anzufordern, habe ich nicht gefunden.
Auch mit der Passwort-vergessen-Funktion habe ich keine E-Mail erhalten.
Ich habe versucht, die unbestätigte ElabID zu trennen und neu anzulegen - Fehlermeldung dass sie schon existiert.
"Bestehende Elab ID mit diesem Server nutzen" geht nun auch nicht mehr, da ich beim Versuch die Fehlermeldung erhalte, dass das Konto erst bestätigt werden muss.
Zum Test habe ich noch einen Test-Account mit anderer E-Mail-Adresse angelegt, um den Fehler einzugrenzen. Erfolg!
Weitere Recherchen zum ursprünglichen E-Mail Postfach haben ergeben, dass beim Provider ein globaler Spamfilter auf Domain-Ebene (alle Postfächer) aktiviert war, der vom Benutzer nicht eingesehen oder verändert werden konnte. Dieser Filter hat offenbar Mails direkt abgewiesen und sollte nun deaktiviert sein. Laut dem Hoster (T-Online) müsste der Spam-Filter an den Absender einen Grund für die Filterung schicken.
Dennoch stehe ich aktuell in einer Sackgasse, da ich mit der gewünschten ElabID nichts mehr tun kann. Wie bekomme ich eine neue Bestätigungs-E-Mail oder die ElabID richtig gelöscht dass ich sie komplett neu anlegen kann?
LG
Björn