Seite 1 von 1

[CV12 RC12] [V3 RC5.1] Fehler beim Slide Plugin auf mobilen Endgeräten?

Verfasst: So Mai 22, 2022 8:37 pm
von adimaster
Hi,

Das Slide Widget funktioniert bei mir nicht mehr auf mobilen Endgeräten (Safari, Chrome) --> stürzt direkt ab.
Am Desktop (Firefox) hingegen läuft es einwandfrei.

Dabei habe ich den Slider testweise auf das Bsp. aus dem Manual reduziert (lediglich GA angepasst).
Selbes Phänomen ...

Code: Alles auswählen

<slide min="0" max="100" step="1" format="%d%%" flavour="lithium">
    <label>Spot Sofa</label>
    <address transform="DPT:5.001" mode="readwrite">0/0/0</address>
</slide>
Ist das reproduzierbar?

Re: [CV12 RC12] [V3 RC5.1] Fehler beim Slide Plugin auf mobilen Endgeräten?

Verfasst: So Mai 22, 2022 8:45 pm
von peuter
adimaster hat geschrieben: So Mai 22, 2022 8:37 pm Ist das reproduzierbar?
Leider nicht, ich habe es auf folgenden Geräten/Browsern getestet:
  • Linux / Chrome
  • MacOS Safari + Chrome
  • iPad Safari
  • iPhone Simulator Safari
  • Android Chrome
Der Fehler ist nirgendwo aufgetreten, der Stacktrace im Sentry liefert mir zwar die Stelle wo es schiefgeht aber keinen Grund. Rein von Code her kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was da schiefläuft. Daher wäre es äußerst hilfreich das reproduzieren zu können, klappt aber leider nicht.
Und jetzt sind mir die Ideen ausgegangen was ich da noch machen kann.

Vielleicht kannst Du mal eine Test-Config erstellen mit nur einem Slider drin sonst nichts und versuchen ob der Fehler da auch auftritt und dann damit nochmal alles nach Sentry schicken. Keine Ahnung ob es hilft aber was besseres fällt mir nicht mehr ein.

Re: [CV12 RC12] [V3 RC5.1] Fehler beim Slide Plugin auf mobilen Endgeräten?

Verfasst: So Mai 22, 2022 9:47 pm
von adimaster
peuter hat geschrieben: So Mai 22, 2022 8:45 pm Vielleicht kannst Du mal eine Test-Config erstellen mit nur einem Slider drin sonst nichts und versuchen ob der Fehler da auch auftritt und dann damit nochmal alles nach Sentry schicken. Keine Ahnung ob es hilft aber was besseres fällt mir nicht mehr ein.
Danke! Das ist echt ärgerlich ... ich habe jetzt sicherheitshalber einfach eine neue CometVisu-App installiert, Visu dort rein und nun funktioniert es wieder.

Sollte ich etwas beachten, wenn ich die Version im TWS App Manager einer bestehenden App update (was ich zunächst tat)?
Oder zum Schluss war doch noch irgendwas im Cache :doh:

Aber ich verstehe es dennoch nicht:
  1. CV12 RC6 auf RC12 Update --> Slide ging nicht
  2. CV12 RC12 auf RC10 --> Slide ging nicht
  3. CV12 RC10 auf RC11 --> Slide ging nicht
  4. CV12 RC10 auf RC7 --> Slide ging wieder ...
  5. neue App, Update auf RC12 --> jetzt geht auch das
Egal, frische Installation CV12 RC12 --> läuft