Seite 1 von 2
[V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 8:25 am
von Chiudalla
Hallo zusammen,
ich freue mich, neuerdings Teil der Community und Besitzer eines TWS zu sein
Ich habe gerade Startschwierigkeiten bei der (erstmaligen) Installation der EDOMI APP. Es erscheint die Fehlermeldung: "Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten"
Es ist Firmware Version 3.4 - Black Ice installiert.
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Mat
Re: Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 8:50 am
von Mibr85
Herzlich willkommen hier im Forum
Bitte die FW Version immer mit in den Titel schreiben

Danke dir
Re: Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP (FW 3.4)
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 9:28 am
von starwarsfan
Hallo Mat,
laut Screenshot ist das die falsche Image-Version. 2.03.0 gibt es nicht (mehr), dort sollte 2.03.1 stehen. @ms20de Ist das evtl. ein Version-Mismatch seiner TW-Version?
Randbemerkung: Es gibt auch schon die Image-Version 2.03.2, welche dann wohl mit einem der nächsten Updates per Default verwendet wird.
Re: Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP (FW 3.4)
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 9:32 am
von StefanW
Hallo Mat,
Chiudalla hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 8:25 amich freue mich, neuerdings Teil der Community und Besitzer eines TWS zu sein

Herzlich willkommen im Forum und im Wolfsrudel
Chiudalla hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 8:25 amIch habe gerade Startschwierigkeiten bei der (erstmaligen) Installation der EDOMI APP. Es erscheint die Fehlermeldung: "Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten"
In der Version 3.4 gab es noch einen Fehler im Edomi-Image.
==> Bitte auf Version 3.4.1 upgraden und dann warten, die APP sollte dann korrigiert werden (was je nach Internet Verbindung dauern kann).
Falls nicht, weil in einem total inkonsistenten Zustand, bitte Support VPN an und wir sehen uns das an.
lg
Stefan
Re: Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP (FW 3.4)
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 9:36 am
von StefanW
starwarsfan hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 9:28 amRandbemerkung: Es gibt auch schon die Image-Version 2.03.2, welche dann wohl mit einem der nächsten Updates per Default verwendet wird.
Wir haben die V 3.4.1 am letzten Donnerstag veröffentlicht, ich glaube, da war das Edomi Image 2.03.1 noch die aktuelle Version. Ich weiß nicht ob Matthias nun latest nimmt oder eine bestimmte Version angegeben hat. Wir müssen uns da ggfls. besser synchronisieren.
lg
Stefan
Re: [V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 9:57 am
von Chiudalla
Entschuldigt bitte die dumme (Anfänger-) Frage:
Aber wie kann ich einen Neustart durchführen? Nur direkt an der HW selbst?
Re: [V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 10:06 am
von ms20de
Chiudalla hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 9:57 am
Entschuldigt bitte die dumme (Anfänger-) Frage:
Aber wie kann ich einen Neustart durchführen? Nur direkt an der HW selbst?
Nach den Update und nach warten bis die Edomi-App aktualisiert hat?
Oben rechts in der Web-APP (Timberwolf Oberfläche) ist ein Power-Symbol, da kann man den Timberwolf Server Herunterfahren und Neustarten.
Viele Grüße,
Matthias
Re: [V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 10:10 am
von Chiudalla
ms20de hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 10:06 am
Chiudalla hat geschrieben: ↑Mi Apr 13, 2022 9:57 am
Entschuldigt bitte die dumme (Anfänger-) Frage:
Aber wie kann ich einen Neustart durchführen? Nur direkt an der HW selbst?
Nach den Update und nach warten bis die Edomi-App aktualisiert hat?
Oben rechts in der Web-APP (Timberwolf Oberfläche) ist ein Power-Symbol, da kann man den Timberwolf Server Herunterfahren und Neustarten.
Viele Grüße,
Matthias
Ja genau.
Mein Gott, das Power-Symbol. ich war blind. sorry nochmals

Re: [V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 11:18 am
von Chiudalla
Also Edomi Installation läuft nun durch. Danke!
Und gleich nochmal eine Anfängerfrage:
Wie ist der Default User/ Password für die Administration?

Re: [V 3.4] Fehlermeldung bei Installation der EDOMI APP
Verfasst: Mi Apr 13, 2022 11:30 am
von StefanW
Hi Mat,
ich verstehe die Frage nicht? Du kannst Dich am Server anmelden und frägst, wie Du Dich am Server anmelden kannst?
Stefan