Hi Skippp,
Skippper hat geschrieben: ↑Mi Dez 29, 2021 11:00 pmgerne, wo denkst du wäre es besser aufgehoben?
Der Ort ist schon richtig, es geht um die Bezeichnung dieses Threads als "Logikanfänger".
Nehmen wir an, hier posten nun die Cracks eine richtig tolle Info oder machen eine CustomLogik für Dich. Dann ist das zwar schön für Dich, aber wer findet das jemals wieder? Weil was gibt eine Suche dann zurück? Richtig, da steht dann "Logikanfänger" womöglich in der Liste der Suchergebnisse.
Und wenn das nun jeder so macht? "Hilfe", "Weiß nicht mehr weiter", "Brauche Tipp", "Problem", "Bin neu hier" sind Beispiele, die es alle schon gegeben hat. Du siehst, das gäbe keine brauchbare Trefferliste mehr. Und das ist für keinen gut. Weil eines Tages suchst Du etwas, wofür es schon Antworten gibt, aber Du musst Dich dann durch schlecht bezeichnete Threads kämpfen und womöglich haben die Cracks dann auch keine Lust mehr hier zu antworten, weil ihnen klar wird, dass man ihre wertvollen Antworten nicht mehr finden wird.
Ich möchte gerne erreichen, dass die Cracks auch Lust haben hier zu antworten, dass sie nicht so oft antworten müssen, weil sich Dinge leicht finden lassen und dass alle Nutzer leicht die wirklich guten Informationen wieder finden.
Deshalb - und ich bitte um Verzeihung für meine Vehemenz - kämpfe ich ein wenig darum, dass diese Titel der Threads ordentlich und nachvollziehbar sind und auch den Kern des Threads gut beschreiben. Das ist nicht immer einfach, wenn man etwas komplexeres in wenige Worte fassen soll, es schafft aber auch eine Klarheit, was man fragen möchte, weil ich habe noch nicht verstanden, um was es in Deinem Thread tatsächlich dreht.
Die Cracks bitte ich, mich darin bitte zu unterstützen, indem Threads mit nicht ausreichendem Titel einfach nicht beantwortet werden. Erst richtige Threadbezeichnung (und ggfls. Pflichtangaben) und dann die Antwort. Bitte. Wirklich großes intensives Bitte.
==> Skippp, bitte schlage einen Titel vor, ich stelle diesen dann ein.
lg
Stefan