[v1.6 - Hells Bells] GUI hängt komplett
Verfasst: Mi Feb 17, 2021 4:24 pm
Moin moin,
Ich kann im Moment weder auf die Web GUI noch auf meine CometVisu (App) meines Wolfs zugreifen. Bevor ich den Wolf reboote, die Frage ob sich das jemand anschauen möchte.
Was bisher geschah:
vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die meine CometVisu von meinem iPhone aus nicht mehr aufrufbar war. Auf Grund der Zeit konnte ich nun heute erst nachsehen, was da nicht stimmt. Mir fiel auf, dass das Problem auch von meinem PC aus besteht.
Ein Aufruf der eigentlichen Timberwolf GUI sah zunächst noch ganz gut aus, jedoch erfolgte gleich eine Fehlermeldung, dass die automatisierte Erneuerung des Zertifikats schief gelaufen sei. Ein klick auf den Systemstatus lud zwar die Seite, aber alle Felder wurden nicht mit Werten gefüllt. Es schien, also ob das Frontend keine Verbindung zum Timberwolf Backend hat.
Also habe ich mich mal ausgeloggt und den Browser Cache geleert, mit dem Ergebnis, dass ich nun zwar die Login Seite des Wolfs erhalte, nach der Eingabe von User und Passwort sich aber nur der Kreis auf dem Einloggen Button dreht. Eine Fehlermeldung o.ä. erhalte ich keine.
Das aktuell installierte Zertifikat ist noch bis September diesen Jahres Gültig, und der Aufruf via DNS Namen erfolgt korrekt. Selbstverständlich ist die timberwolf CA auf meinem Rechner installiert und die Verbindung an sich wird auch als Sicher angezeigt.
Die Logiken funktionieren noch, dementsprechend ist das ganze im Moment noch unkritisch.
Meine Vermutung wäre, dass sich der reverse Proxy verabschiedet hat.
Bitte lasst mich wissen ob ihr euch das anschauen wollt (oder auch könnt, da ich nicht überprüfen kann ob das Support VPN aktiv ist). Ansonsten reboote ich den Wolf demnächst mal.
VG
Earl
Ich kann im Moment weder auf die Web GUI noch auf meine CometVisu (App) meines Wolfs zugreifen. Bevor ich den Wolf reboote, die Frage ob sich das jemand anschauen möchte.
Was bisher geschah:
vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die meine CometVisu von meinem iPhone aus nicht mehr aufrufbar war. Auf Grund der Zeit konnte ich nun heute erst nachsehen, was da nicht stimmt. Mir fiel auf, dass das Problem auch von meinem PC aus besteht.
Ein Aufruf der eigentlichen Timberwolf GUI sah zunächst noch ganz gut aus, jedoch erfolgte gleich eine Fehlermeldung, dass die automatisierte Erneuerung des Zertifikats schief gelaufen sei. Ein klick auf den Systemstatus lud zwar die Seite, aber alle Felder wurden nicht mit Werten gefüllt. Es schien, also ob das Frontend keine Verbindung zum Timberwolf Backend hat.
Also habe ich mich mal ausgeloggt und den Browser Cache geleert, mit dem Ergebnis, dass ich nun zwar die Login Seite des Wolfs erhalte, nach der Eingabe von User und Passwort sich aber nur der Kreis auf dem Einloggen Button dreht. Eine Fehlermeldung o.ä. erhalte ich keine.
Das aktuell installierte Zertifikat ist noch bis September diesen Jahres Gültig, und der Aufruf via DNS Namen erfolgt korrekt. Selbstverständlich ist die timberwolf CA auf meinem Rechner installiert und die Verbindung an sich wird auch als Sicher angezeigt.
Die Logiken funktionieren noch, dementsprechend ist das ganze im Moment noch unkritisch.
Meine Vermutung wäre, dass sich der reverse Proxy verabschiedet hat.
Bitte lasst mich wissen ob ihr euch das anschauen wollt (oder auch könnt, da ich nicht überprüfen kann ob das Support VPN aktiv ist). Ansonsten reboote ich den Wolf demnächst mal.
VG
Earl