im Rahmen der sukzessiven Renovierung meines 40 Jahre alten Hauses hat vor 4 Jahren eben auch eine KNX, 1-Wire und DMX Installation in den bereits renovierten Räumen Einzug gehalten. So werden inzwischen alle Arten an Beleuchtung, Heizung, Rollos und Steckdosen über Präsenzmelder, Reed-Kontakten an den Fenstern und Temperaturfühlern in den Räumen gesteuert. Bei der Heizung steuere ich aber bisher nur normale Wandheizkörper, bei denen das alte Thermostat gegen ein Magnetventil mit entsprechendem Heizungsaktor ersetzt wurde.
Als nächstes wird ein Kellerraum renoviert, der mein neues Büro werden soll. Im Rahmen der Renovierung werde ich mir eine Fußbodenheizung in den Estrich legen lassen, damit ich keine kalten Füße beim Arbeiten bekomme

Nun die Frage: Wo macht es da überall Sinn entsprechende Temperaturfühler zu setzen und was macht ihr anschließend mit diesen Messungen?
Was ich aus anderen Threads so mitgenommen habe sind natürlich Vorlauftemperatur, Rücklauftemperatur, Raumtemperatur und wenn ich das richtig verstanden habe auch Fußbodentemperatur?
VG
Earl