ich habe nun seit längerem mal wieder einen Aktor umprogrammieren wollen. Es bricht aber die Verbindung zum TW während des Programmierens immer wieder ab.
Da ich noch auf einer 1.6.0 IP3 war hab ich auch mal ein Update gemacht, gleiches Verhalten, am Update lag es damit aber auch nicht.
ETS 5.7.4 Build 1093 ist im Einsatz. Schnittstellen Test in ETS liefert ein iO, wenn ich programmiere (auch mehrere KNX Geräte durchprobiert) beginnt der Programmiervorgang ganz normal, dann bricht er irgendwann nach ein paar sekunden mit verschiedenen Fehlermeldungen ab und auch unten links im Schnittstellenmonitor der ETS sieht man daß dann die Statuslampe der TW Schnittstelle von grün auf rot geht: Startet man dann einen neuen Prog Vorgang ist die Lampe unten wieder grün und das Ganze beginnt von vorn.
Ich habe auch schon mal alle Container die eine KNX Verbindung nutzen pausiert, bringt auch keine Verbesserung. Im Schnittstellenmonitor sieht man auch die kurzen Tunnelabbrüche zum ETS Rechner. Ansonsten sind keine Tunnelverbindungen mehr aktiv (da alle anderen Container pausiert sind)
Hat jemand eine Idee für mich?