[V1.6.0 IP 3] Direkte Verwendung von Zahlen bei Funktionen in Custom-Logik
Verfasst: Do Jun 11, 2020 10:43 pm
Hallo,
ich habe da was im Hinterkopf, dass es einmal der Fall war, dass wenn man Zahlen (0, 1, 2, ...) oder Zustände (True, False) bei einer Funktion in einer Custom-Logik verwendet, dass man diese nicht direkt in die Funktion schreiben soll, sondern dafür vorher Konstanten dafür bei den Levels definieren und dann diese verwenden soll.
Zum Beispiel dass man dies
["And",["$Input","$KonstTrue"],"$Output"]
verwenden soll anstatt von
["And",["$Input",1],"$Output"]
da dies nicht funktioniert.
War das der Fall bei einer älteren TW-Version und ist jetzt nicht mehr der Fall oder doch noch?
Oder galt das nur bei gewissen Funktionen?
Habe mir diese Frage gerade bei folgender Funktion gestellt und ob dies so funktioniert:
["Latch",0,"$Szene","$Freigabe",1]
Wird hier bei Freigabe eine 0 auf die Veriable Szene (Integer) geschrieben?
Geht das auch wenn Szene eine bool-Variable wäre?
Oder muss man unter Level eine Konstante Konst0 mit dem Wert 0 definieren und diese verwenden?
ich habe da was im Hinterkopf, dass es einmal der Fall war, dass wenn man Zahlen (0, 1, 2, ...) oder Zustände (True, False) bei einer Funktion in einer Custom-Logik verwendet, dass man diese nicht direkt in die Funktion schreiben soll, sondern dafür vorher Konstanten dafür bei den Levels definieren und dann diese verwenden soll.
Zum Beispiel dass man dies
["And",["$Input","$KonstTrue"],"$Output"]
verwenden soll anstatt von
["And",["$Input",1],"$Output"]
da dies nicht funktioniert.
War das der Fall bei einer älteren TW-Version und ist jetzt nicht mehr der Fall oder doch noch?
Oder galt das nur bei gewissen Funktionen?
Habe mir diese Frage gerade bei folgender Funktion gestellt und ob dies so funktioniert:
["Latch",0,"$Szene","$Freigabe",1]
Wird hier bei Freigabe eine 0 auf die Veriable Szene (Integer) geschrieben?
Geht das auch wenn Szene eine bool-Variable wäre?
Oder muss man unter Level eine Konstante Konst0 mit dem Wert 0 definieren und diese verwenden?