Logging - Internetverbindung vorhanden
Verfasst: Do Sep 13, 2018 9:00 pm
Hallo zusammen,
(Ich hab kein besseres Unterforum gefunden um diese Fragestellung unterzubringen, bitte verschieben wenn es irgendwo besser passt)
Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem Unitymedia Internetanschluss. Die Verbindung bricht mehrfach am Tag zusammen und wird dann von der Connectbox wiederhergestellt. Meist mit Erfolg. Manchmal muss aber mit einem Reset nachgeholfen werden.
1) der TWS weiss ja ob er mit 9.9.9.9 verbunden ist, kann damit dann später eine Logik/Aktion ausgelöst werden? [Internet für 10min weg, Steckdose stromlosschalten und wieder zu zurück]
2) kann ich irgendwie loggen/auswerte, wann die Internetverbindung nicht da war?
Morgen kommt ein Unitymedia Service Mitarbeiter (bzw deren Support-Sub), dem würde ich eigentlich gern was unter die Nase halten.
VG
Fabian
(Ich hab kein besseres Unterforum gefunden um diese Fragestellung unterzubringen, bitte verschieben wenn es irgendwo besser passt)
Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem Unitymedia Internetanschluss. Die Verbindung bricht mehrfach am Tag zusammen und wird dann von der Connectbox wiederhergestellt. Meist mit Erfolg. Manchmal muss aber mit einem Reset nachgeholfen werden.
1) der TWS weiss ja ob er mit 9.9.9.9 verbunden ist, kann damit dann später eine Logik/Aktion ausgelöst werden? [Internet für 10min weg, Steckdose stromlosschalten und wieder zu zurück]
2) kann ich irgendwie loggen/auswerte, wann die Internetverbindung nicht da war?
Morgen kommt ein Unitymedia Service Mitarbeiter (bzw deren Support-Sub), dem würde ich eigentlich gern was unter die Nase halten.
VG
Fabian