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[V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 6:24 pm
von SteveD
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich wollte meinen TW350Q in Betrieb nehmen. Leider habe ich das Problem das ich mich nicht auf dem Server anmelden kann.
Die Login-Seite hat dauerhaft die Meldung:"Timberwolf Server unerreichbar. Diese Information kann veraltet sein.". Nach Eingabe der Anmeldedaten passiert garnichts. Keine weiter Meldung oder Ähnliches.
Die Installation des Zertifikat scheint funktioniert zu haben.
Weitere Informationen:
- LEDs am Server: PWR- dauerhaft grün, RUN-blinkt grün
- Rechner/Browser: MacOS 10.14.5 / Safari 12.1.1 / Firefox 72.0.2
- Netzwerkverbindung: Netzwerkkabel / DHCP / Ping TW-IP funktioniert
- TWS stromlos/Neustart bring keine Veränderung
vielleicht hat jemand einen Tip
Gruß
Steve
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 6:30 pm
von StefanW
Hallo Steve,
bitte noch Deinen Footer setzen.
Hinsichtlich Deiner Angaben: Es gibt derzeit ein Problem mit den Zertifikaten durch Apple Geräte. Unsere Zertifikate, die in den letzten Jahren angenommen wurde, werden nicht mehr akzeptiert, weil die Gültigkeitsdauer zu lange ist.
Abhilfe ist kurzfristig nicht möglich, wir müssen neue Zertifikate ausrollen und dazu wird man ein Update installieren müssen.
Hast Du auch einen anderen Rechner zur Verfügung? Also Android oder Windows? Dann bitte die Anmeldung probieren und dort zunächst ein Update installieren auf V 1.5.3 (das sind etwa ein Dutzend Updates von Deinem Stand)
lg
Stefan
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 6:39 pm
von SteveD
Hallo Stefan,
Footer habe ich aktualisiert. Hatte das Speichern der Signatur vergessen.
Muss mal schauen ob ich einen Windows Rechner kurzfristig organisieren kann. Habe leider kein PC oder Android direkt greifbar.
Danke für die schnelle Rückmeldung
Gruss
Steve
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 6:45 pm
von ms20de
Hallo Steve,
blinkt die RUN-LED auch nach mehreren Minuten immer noch? Eigentlich sollte die LED nach dem Starten des Systems auf dauerhaftes Leuchten umspringen.
Viele Grüße,
Matthias
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 7:21 pm
von SteveD
Hallo Matthias,
ja diese Info hatte ich auch noch irgendwo im Hinterkopf, das die LED dauerhaft leuchten sollte. Deshalb habe ich es mit angeben.
Server ist jetzt mehr als 24H ohne unterbrechung am Netz. LED blinkt.
@StefanW habe es zwischenzeitlich auch mit einem Windows 10 Rechner mit Firefox 73.0 probiert. Leider auch hier das gleiche Problem. Meldung "Timberwolf Server nicht erreichbar,..." Nach Eingabe der Anmeldedaten und click auf EINLOGGEN, passiert nichts.
VG
Steve
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 8:32 pm
von StefanW
Danke Steve,
wir besprechen das intern, wie wir weiter vorgehen, danke für Deine Bemühungen
lg
Stefan
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Mo Feb 17, 2020 8:58 pm
von Robert_Mini
Gilt das Zertifikat nur für die verschlüsselte Verbindung mit https?
Sollte dann nicht ein Zugriff per IP Adresse trotz ungültigem Zertifikat klappen?
Lg
Robert
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Di Feb 18, 2020 9:49 am
von StefanW
Robert,
ja, richtig. Soweit wir das aus der blinkenden LED ersehen, kommt aus irgendeinem Grunde das Backend nicht hoch.
Vermutlich müssen wir hier mit dem Rescue-Stick arbeiten, das klären wir noch intern.
lg
Stefan
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Di Feb 18, 2020 10:28 am
von ms20de
Hallo Steve,
kannst du bitte ein Support-Ticket mit einer Mail an
support@wiregate.de aufmachen. Bitte diesen Thread angeben.
Dann sende ich dir die Informationen für den Rescue-Stick und wir können hoffentlich den Timberwolf ohne Rücksendung ans Laufen bringen.
Viele Grüße,
Matthias
Re: [V 1.5 RC5] Inbetriebnahme - Server nicht erreichbar
Verfasst: Di Feb 18, 2020 11:02 am
von SteveD
@ms20de
Ich habe bereits eine Mail an support@wiregate geschickt, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Somit existiert auch schon ein Ticket [ElabNET-SSC #38937]
Soll ich dennoch ein zweites Ticket eröffnen?
VG
Steve