ich habe jetzt das Problem gehabt das am Professional Busmaster der Ch2 rot war, somit funktionieren alle bereits eingebauten Sensoren im Keller nicht. Die Fehlersuche war jetzt nicht übermäßig anspruchsvoll, einfach von einer zur nächsten Dose weiterarbeiten, bei der vorletzten Dose wurde ich auch fündig. Sobald ich den Hülsenfühler (Estrich) abklemme funktioniert die komplette Linie wieder. Bei mir sind alle Sensoren aktiv angeschlossen also mit Spannungsversorgung.
Wenn ich bei dem besagten Temperatursensor VDD (schwarzer Draht) abklemme funktioniert der Sensor wieder, auch wenn ich VDD auf GND hänge funktioniert er. Nur sobald ich die Spannung wieder anlege ist der komplette CH2 wieder rot und kein einziger Sensor erreichbar. Das ganze tritt auch erst seit 11.8. auf ist recht einfach in den Timeseries zu sehen. Und von 10.-12.8. wurde auf der Baustelle auch nichts angegriffen da ich nicht da war

Kann bei den Temperatursensoren nur der aktive Teil kaputt werden?
Bzw. soll ich die Sensoren gleich austauschen oder solange weiterbetreiben bis sie gar nicht mehr gehen oder wieder der gesamte Keller steht?
Hat jemand schon so einen Fall gehabt?
LG Mario