KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

USB Ports per USB-Switch erweiterbar?

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
tws88_user
Reactions:
Danksagung erhalten: 148 Mal

USB Ports per USB-Switch erweiterbar?

Beitrag von tws88_user »

An meinem 2400er habe ich ja zwei USB-Ports. Kann ich die ganz simpel per USB-Hub „verteilen“? Gibt es da spezifische Anforderungen an selbigen?

Da bin ich leider total unwissend. :roll:
Viele Grüße, Kai

KNXer77
Reactions:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KNXer77 »

Muß ja so sein. Wenn ein TP-UART dran hängt, wär ja nur noch ein Port frei.
Guckst Du im aktuellen Timberwolf Katalog S.135.
Anforderung war IMHO, das er auch passend 5V ausgibt, und nicht weniger, da könnten die Busmaster
sich querstellen. Also keine Billigteile vom Grabbeltisch.
Die Teile im Shop mit 4 oder 7 Anschlüssen sind merkwürdigerweise alle ausverkauft. :shock: :?
Die verschraubbaren USB-Kabel sind aber noch zu haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KNXer77 am Sa Aug 25, 2018 7:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Rainer

TWS 2100 ID:128 + BM DS9490, VPN und Reboot auf Anforderung * WG

jockel
Reactions:
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von jockel »

Ich habe an meinem 2500er auch einen 4-Port USB Hub von Exsys in der Variante mit Überspannungsschutz). Angeschlossen sind ein TPUART sowie zwei von den blauen Busmastern mit Spannungsversorgung durch den USB-Bus. Da die Busmaster im Timberwolf alle als stabil angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass es vernünftig funktioniert.

Soll mittelfristig anders werde, aber bis es soweit ist, scheint man damit leben zu können.
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Es ist wie in der Vergangenheit auch, mit qualitativ guten USB Hubs mit guterm Netzteil ist man im Vorteil.

Wir lassen die Exysy Serie auslaufen, weil sich der Verkauf nicht rechnet. Wir haben uns extrem Mühe gegeben damals mit sehr guten Bildern und einer schönen Beschreibung und die Leute kaufen dann woanders und nutzen die Bilder von Google.

Es ist leider nicht so, dass der Aufwand unserer Tests und der genauen Aufstellung des Lieferumfanges (der Hersteller hat was anderes gesagt als das was drinnen ist ) auch honoriert wurde.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“