KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Frage] [V4.5 IP5] Optische Datenauslesung von eHZ (elektronischem Haushaltszähler)

Wissen, Planung & Diskussion zur Modbus Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Modbus Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Micro
Reactions:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Micro »

Moin,
Sun1453 hat geschrieben: Mo Mai 12, 2025 2:08 pm Jup da hast du Recht Jens, daher werde ich wenn es die Zeit her gibt, auch die Tests an der HTTP API meines Smart Gateways von Theben vorantreiben. Ich habe jetzt auch die Benutzerdaten vom Gateway Admin erhalten. Muss jetzt nur noch das Netz sauber abtrennen mit Router damit das Gateway nicht meckert. Muss nämlich ein Netz ohne Internet sein.
hier hängt auch ein Theben-Gareway, aber ich bin damit auch noch nicht weiter gekommen.
Auf jeden Fall wären die Daten von dort am Besten, weil auch Messstellenbetreiber, Netzbetreiber und Lieferant sie nutzen.
Grüße Mirko

#1 Timberwolf 960Q #329 / Offline
#2 Timberwolf 3500XL #1523 / VPN aktiv / Reboot auf Nachfrage
#PV 9,36 kWp und 9,6 kWh Akku
Antworten

Zurück zu „Modbus“