KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
CometVisu Docker: Testcontainer
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Der offizielle CometVisu Container mit dem jeweilst aktuellem Entwicklungsstand gibt es nun unter cometvisu/cometvisu:testing (und in der Form cometvisu/cometvisu:testing-20181028 die letzten Stände vom jeweiligen Tag).
Sobald ein neuer Pull-Request gemergt wird, wird im Anschluss automatisch dieser Container gebaut.
Wichtige Änderung im Vergleich zum Container aus dem ersten Post in diesem Thread: der Config-Ordner (und folglich das Volume) muss nach /var/www/html/resource/config eingebunden werden.
Auch wenn das nun schon ziemlich stabil sein sollte: vor der breiten Ankündigung würde ich das noch bisschen testen wollen.
=> Wer weiß was er nun machen muss: gerne ausprobieren!
=> War jetzt nicht weiß. was das alles bedeutet: bitte noch ein paar Tage warten, dann wird's die richtige Anleitung geben.
Und natürlich noch der allgemeine Hinweis: Testing ist die Entwicklungsversion. Das ist kein Release! Nicht produktiv nutzen!
Sobald ein neuer Pull-Request gemergt wird, wird im Anschluss automatisch dieser Container gebaut.
Wichtige Änderung im Vergleich zum Container aus dem ersten Post in diesem Thread: der Config-Ordner (und folglich das Volume) muss nach /var/www/html/resource/config eingebunden werden.
Auch wenn das nun schon ziemlich stabil sein sollte: vor der breiten Ankündigung würde ich das noch bisschen testen wollen.
=> Wer weiß was er nun machen muss: gerne ausprobieren!
=> War jetzt nicht weiß. was das alles bedeutet: bitte noch ein paar Tage warten, dann wird's die richtige Anleitung geben.
Und natürlich noch der allgemeine Hinweis: Testing ist die Entwicklungsversion. Das ist kein Release! Nicht produktiv nutzen!
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 2213 Mal
Und ich dachte ich hab heute mal einen freien Abend
.
Bin gespannt,
Robert

Bin gespannt,
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hi Chris,
danke für die Umsetzung, ich habe es wirklich schnell installiert bekommen.
Ich habe beim Import meiner alten Config aber das Problem, dass ich diese nicht korrekt angezeigt bekommen. Die Config ist im Design Metall gehalten, wird aber in pure angezeigt. Auch wenn ich die die Beispielkonfig "metal" abspeicher und nachher wieder neu hochlade, wird sie in pure angezeigt...
Irgendeine Idee
Gruß
Matthias
danke für die Umsetzung, ich habe es wirklich schnell installiert bekommen.
Ich habe beim Import meiner alten Config aber das Problem, dass ich diese nicht korrekt angezeigt bekommen. Die Config ist im Design Metall gehalten, wird aber in pure angezeigt. Auch wenn ich die die Beispielkonfig "metal" abspeicher und nachher wieder neu hochlade, wird sie in pure angezeigt...
Irgendeine Idee
Gruß
Matthias
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wiregate Fan / Timberwolf Server 2500 + PBM / reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 153 © 2021 – 3.0 Insider Preview 2
Wiregate Fan / Timberwolf Server 2500 + PBM / reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 153 © 2021 – 3.0 Insider Preview 2
-
- Reactions:
Hallo Chris!
Läuft soweit bei mir! - leicht zu erkennen durch das aufgeräumte Metals Design - wie Peuter im KNX-UF gepostet hat.
2 Dinge habe ich noch nicht ganz geschafft:
1) Den CV-Entwicklungs-Docker parallel zum Release - braucht der dann einen eigenen Reverse Proxy und einen eigenen Port anstelle 18080?
2) Die Mediendateien: Wohin lädt der Manager diese? nach config/media?
Was braucht es dann für einen Pfad in der config?
Will nicht so recht klappen, hab den Manager aber bis jetzt nicht verwendet (und ssh gibt's im Container ja noch nicht vermute ich mal?).
Hochgeladen habe ich die Datei mit dem Manager.
Danke
Robert
Läuft soweit bei mir! - leicht zu erkennen durch das aufgeräumte Metals Design - wie Peuter im KNX-UF gepostet hat.
2 Dinge habe ich noch nicht ganz geschafft:
1) Den CV-Entwicklungs-Docker parallel zum Release - braucht der dann einen eigenen Reverse Proxy und einen eigenen Port anstelle 18080?
2) Die Mediendateien: Wohin lädt der Manager diese? nach config/media?
Was braucht es dann für einen Pfad in der config?
Code: Alles auswählen
<image src="media/OG.svg" widthfit="true"> oder
<image src="config/media/OG.svg" widthfit="true"> oder ???
Hochgeladen habe ich die Datei mit dem Manager.
Danke
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Mo Okt 29, 2018 10:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
-
- Reactions:
Am einfachsten in der URL ein &design=metal anhängen.Matthias hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 9:54 pm Ich habe beim Import meiner alten Config aber das Problem, dass ich diese nicht korrekt angezeigt bekommen. Die Config ist im Design Metall gehalten, wird aber in pure angezeigt. Auch wenn ich die die Beispielkonfig "metal" abspeicher und nachher wieder neu hochlade, wird sie in pure angezeigt...
Irgendeine Idee
Achtung: das #id_ muss dahinter stehen.
Beispiel:
https://timberwolf117.local/proxy/cvtest/?config=Test&design=metal#id_
<pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" lib_version="8" xsi:noNamespaceSchemaLocation="./visu_config.xsd">
lg
Robert
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 887 Mal
Hm, seltsam.Matthias hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 9:54 pm Ich habe beim Import meiner alten Config aber das Problem, dass ich diese nicht korrekt angezeigt bekommen. Die Config ist im Design Metall gehalten, wird aber in pure angezeigt. Auch wenn ich die die Beispielkonfig "metal" abspeicher und nachher wieder neu hochlade, wird sie in pure angezeigt...
Hast Du evtl. unter der gleichen URL vorher den 0.10.2 Contianer und evtl. den Browser-Cache nicht geleert?
Ansonsten: sagt der Check (z.B. aus dem Manager heraus aufgerufen), dass die Config valide ist?
Falls ja: gibt es irgendwelche Fehlermeldungen auf der Browser Konsole (Strg+Shift+I)?
Hinzugefügt nach 11 Minuten 41 Sekunden:
Kommt darauf an was Du machen willst.Robert_Mini hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 10:17 pm 1) Den CV-Entwicklungs-Docker parallel zum Release - braucht der dann einen eigenen Reverse Proxy und einen eigenen Port anstelle 18080?
Direkt und ohne HTTPS zugreifen => kein Proxy notwendig (Zugriff über http://timberwolf:12345/)
HTTPS verwenden => Proxy ist notwendig
Jedes mal muss der Port (18080, 12345, ...) für jeden Container anders sein, egal ob mit Proxy oder nicht. Und natürlich der Pfad zu den CGIs muss dazu passen.
Müsste ich nochmal checkenRobert_Mini hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 10:17 pm 2) Die Mediendateien: Wohin lädt der Manager diese? nach config/media?
Was braucht es dann für einen Pfad in der config?Code: Alles auswählen
<image src="media/OG.svg" widthfit="true"> oder <image src="config/media/OG.svg" widthfit="true"> oder ???

Für 0.11 (also die aktuelle Entwickungsversion) rate ich mal: resource/config/media/
Nein, ssh ist noch nicht drinnen. In die normalen kommt das auch nicht rein da es auf produktiven Containern nichts zu suchen hat. Aber ich schaue noch, ob evtl. automatisiert basierend auf den Containern solche mit ssh gebaut werden können.Robert_Mini hat geschrieben: ↑Mo Okt 29, 2018 10:17 pm (und ssh gibt's im Container ja noch nicht vermute ich mal?).
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
-
- Reactions:
Danke für die Erläuterung zu den Containern.
Da muss ich noch den besten Weg finden, wie man Container kopiert/dupliziert ohne den alten zu löschen und dann entsprechend modifiziert => neuer Port.
Gut geraten - hat genau so geklappt

Das wäre super!
Danke
Robert
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 1199 Mal
Hallo miteinander
Just my two cents...
Ich habe das auf dem TW resp. mit Portainer nicht explizit ausprobiert aber dass die Ports bei jedem Container explizit anders sein müssen, ist nicht korrekt. Die können durchaus gleich sein, nur kann dann jeweils nur ein Container gestartet werden. Damit ist es überhaupt kein Problem, einen hinsichtlich Container-Setup identischen Container anzulegen. Dieser kann dann eben nur dann gestartet werden, wenn der "andere" Container vorher gestoppt wurde. Damit lässt sich hervorragend experimentieren, wenn es kein Problem ist, den "anderen" Container zu stoppen.
Just my two cents...
Kind regards,
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
Yves
TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
Danke Yves!
Hier gilt es noch best practice zu finden.
Zb bin ich gespannt ob die Visu Clients Star/stop des Containers vertragen oder dann ein reload erforderlich wird.
Dafür gibt‘s in der CV bereits ein Reload on GA, aber mal sehen.
Robert
Hier gilt es noch best practice zu finden.
Zb bin ich gespannt ob die Visu Clients Star/stop des Containers vertragen oder dann ein reload erforderlich wird.
Dafür gibt‘s in der CV bereits ein Reload on GA, aber mal sehen.
Robert
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 147 Mal
@Robert_Mini
viewtopic.php?p=2567#p2567
Ich hab das jetzt auch mal mit dem Portainer auf dem Timberwolf ausprobiert und im ursprünglichen Thread eine kleine Anleitung ergänzt:Versteh ich das richtig, dass dein Vorgehen nicht mit Portainer umsetzbar ist, sondern man Docker in einer Linux-Umgebung braucht?
viewtopic.php?p=2567#p2567
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)