Seite 3 von 5
Re: Unser neuer Shop ist Online
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 3:03 pm
von StefanW
So, verehrte Foristen,
ich habe etwas an den Shop Einstellungen geändert. Da hier viel gechached wird und die Webseitenbestandteile von zig Server kommen, kann es ein wenig dauern, bis alle durchrepliziert wird.
==> Bei mir ist der Fehler im Moment nicht mehr reproduzierbar
lg
Stefan
Re: Unser neuer Shop ist Online
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 3:45 pm
von Sun1453
Hallo Stefan,
die Änderung hat funktioniert. Bei mir ist der Fehler auch nach mehreren Versuchen nicht mehr aufgetreten. Damit von meiner Seite wieder alles okay.
Re: Unser neuer Shop ist Online
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 6:10 pm
von StefanW
Hallo Göran,
danke für die Rückmeldung
gbglace hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 5:39 pmDa noch keine Hutschienen Adapter als Zubehör erhältlich sind scheint mir der Satz eher für die Hutschinenversionen geeignet.
Jep, habe ich geändert, danke.
gbglace hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 5:39 pmDie Auflistung der Lieferumfänge für jede Bestellnummer einzeln halte ich auch nicht für notwendig / übersichtlich, da bis auf die Farbe und Bestellnummer der Inhalt doch immer gleich sein sollte. Max noch in einer Option WLAN Ja / Nein sollte das zu einer Änderung führen.
Wird noch ganz anders gelöst. Da kommt ein eigener Reiter "Lieferumfang" und da steht dann nur für die gewählte Variante das richtige drin. Aber das sind nochmal ein paar hundert Texte die dafür zu hinterlegen sind und das braucht Zeit.
gbglace hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 5:39 pm2600 statt 960Q dann passt es wieder.
Ok, danke. Das ist mir entgangen. Ein typischer "Copy & Pest" Fehler, weil man macht so einen Text einmal und baut ihn dann für die anderen Server um. Da ist schnell was übersehen. Sollte nicht sein, aber passiert leider.
gbglace hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 5:39 pmKleine Tipper und so sind redaktionell, viel Fleißarbeit, ich weiß bin ich auch kein Fan von.
Ja, es war auch sehr spät gestern, diese Texte sind gegen zehn Uhr Nachts entstanden nach zwei sehr hektischen und langen Wochen.
Ich bin mit der ganzen Produktbeschreibung nicht zufrieden, dazu mache ich noch einen eigenen Thread. Das muss noch alles viel besser werden.
gbglace hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 5:39 pmUnd dann könnte man meinen Ihr wollt lieber nen 2500-er als nen 2600-er verkaufen.
Ok, auch behoben.
Danke und bitte weiter melden. Wobei es viele alte Artikeltexte gibt, die noch komplett überarbeitet und in das neue moderne Look & Feel gebracht werden müssen.
lg
Stefan
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 8:03 pm
von starwarsfan
Ja genau, einfach wenn ich auf der Seite bin. Browser ist aktuellster Chrome und es tritt sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet auf. Bin gerade an einem anderen Gerät und kann die Version nicht prüfen.
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 8:51 pm
von StefanW
Hallo Yves,
das Problem besteht noch?
Ich hatte etwas am Setup des Shop verändert und danach konnte ich das nicht mehr nachstellen
lg
Stefan
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 9:14 pm
von starwarsfan
Hallo Stefan
StefanW hat geschrieben: ↑Fr Jul 03, 2020 8:51 pm
das Problem besteht noch?
Ja, besteht noch, jetzt aber nur noch eine Infobox:
2020-07-03 21_10_31-Wirgate, Timberwolf, BlitzART_ Wissen und Support _ Elaborated Networks GmbH.png
Chrome 83.0.4103.116 64-Bit
FF 77.0.1 64-Bit
FF 78.0.1 64-Bit
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Fr Jul 03, 2020 10:26 pm
von StefanW
Danke Yves,
danke für das Detail, ich kann das reproduzieren.
Puh. Bin für heute zu unkonzentriert, sehe mir das morgen an.
lg
Stefan
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Sa Jul 04, 2020 8:26 am
von StefanW
Guten Morgen Yves,
mir hat die Sache dann gestern doch keine Ruhe mehr gelassen und ich habe die Versandeinstellungen für diese Produktgruppe überarbeitet. Wegen dem Caching konnte ich den Erfolg nicht mehr testen, aber jetzt in der Früh ist das Problem nicht mehr da.
==> Könntest Du bitte nochmal prüfen, ob das Problem noch besteht?
==> Hat ein Forist noch Probleme mit einer Fehlermeldung zu den Versandkosten?
lg
Stefan
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Sa Jul 04, 2020 3:15 pm
von markusrohr
Hallo Stefan,
ich habe mich neu registriert und wollte eine Postfiliale als Versandadresse eingeben. Ihr seid übrigens einer der wenigen Shops die diese Versandart sauber unterstützt, besten Dank.
Beim Feld "Abholort" gibt es das Zeichen für eine Auswahlliste. Die Auswahlliste (müsste wahrscheinlich Packstation und Postfiliale beinhalten) ist aber leer und ich kann die Lieferadresse entsprechend nicht speichern. Könntest Du dies auf Deiner Seite einmal verifizieren?
Mein Browser ist Firefox 77.
Das Problem mit der Versandkostenanzeige scheint bei mir behoben.
Freundliche Grüsse
Markus Rohr
Re: ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung
Verfasst: Sa Jul 04, 2020 3:42 pm
von StefanW
Hallo Markus,
markusrohr hat geschrieben: ↑Sa Jul 04, 2020 3:15 pmich habe mich neu registriert und wollte eine Postfiliale als Versandadresse eingeben. Ihr seid übrigens einer der wenigen Shops die diese Versandart sauber unterstützt, besten Dank.
Bitte gerne, es sollte auch ein moderner Shop werden und ist ein wichtiges Leistungsmerkmal für Grenzgänger.
Wobei wir damit nun erst am Anfang stehen, wir wollten den Shop noch ordentlich entwickeln.
markusrohr hat geschrieben: ↑Sa Jul 04, 2020 3:15 pmBeim Feld "Abholort" gibt es das Zeichen für eine Auswahlliste. Die Auswahlliste (müsste wahrscheinlich Packstation und Postfiliale beinhalten) ist aber leer und ich kann die Lieferadresse entsprechend nicht speichern.
Könntest Du dies auf Deiner Seite einmal verifizieren?
Gestern mussten wir wegen eines Problems mit dem Druck der Versandlabei das Leistungsmerkmal "Filialrouting" in der Datenübertragung zu DHL abschalten. Womöglich hängt das zusammen, werden wir uns nächste Woche ansehen.
markusrohr hat geschrieben: ↑Sa Jul 04, 2020 3:15 pmDas Problem mit der Versandkostenanzeige scheint bei mir behoben.
Sehr gut. Hat uns gestern den halben Tag gekostet. Der Fehler war vorher in allen Tests nie aufgekommen.
lg
Stefan