Seite 2 von 2

Re: Möglichkeit, eine laufende Datensicherung abzubrechen

Verfasst: Fr Feb 08, 2019 11:14 am
von fechter65
bondt hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 9:23 am
Auf welche von deine Server ist das aktuell der Fall? Dann schau ich da gerne rein.
Vielen Dank, Michaël, wie einleitend geschrieben auf dem TW2600 / TW-ID: 173.
Beste Grüsse
Diego

Re: Möglichkeit, eine laufende Datensicherung abzubrechen

Verfasst: Fr Feb 08, 2019 3:01 pm
von bondt
Hallo Diego (@fechter65),

Danke für die Info.

Ich habe jetzt bei dir auf dem Timberwolf Server in den Logs geschaut und da sehe ich nichts komisches. Auch habe ich eine neue Backup gestartet und der lief (auch ohne Fehler im Log) durch. Nachvollziehen lässt es sich also nicht.

Hast du was gemacht während der Backup gelaufen ist? Es kann sein, dass ein anderes Prozess der Backup unterbrochen hat ohne Meldung zu geben.

Re: Möglichkeit, eine laufende Datensicherung abzubrechen

Verfasst: Fr Feb 08, 2019 4:57 pm
von fechter65
Vielen Dank, Michaël, (@bondt) dass Du Dich der Sache angenommen hast.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den Backup versehentlich ausgelöst (glaublich: ich hatte unmittelbar zuvor einen Backup gemacht, der problemlos durchgelaufen ist; der Button "Datensicherung erstellen" war damit noch "aktiv" [in focus] und ich drückte versehentlich auf die Enter-Taste, was den erneuten Backup auslöste, weil ich diesen nicht wollte, klickte ich wahrscheinlich auf einen anderen Menupunkt (oder schloss den Browser) und das Verhängnis war da).

Beste Grüsse und ein - hoffentlich erholsames - Wochenende
Diego

Re: Möglichkeit, eine laufende Datensicherung abzubrechen

Verfasst: Mo Feb 11, 2019 12:19 pm
von bondt
Vielen Dank für die ausführliche Umschreibung.

Ich habe es probiert nachzuvollziehen, aber die Oberfläche erlaubt keine weitere Backups, wenn eine bereits erstellt wird. Die Button wird deaktiviert. Auch nach neuladen ist die Button nicht aktiv. Wenn sie doch gedrückt werden könnte (dafür muss man aber ein wenig hacken), erscheint ein Meldung, dass die Datensicherung bereits aktiv ist und läuft weiter. Das Problem liegt also woanderes.

Wir werden daran arbeiten, da es ein gutes FR ist. :-)