Hallo Rainer,
Celsius hat geschrieben: ↑Do Jan 12, 2023 6:03 pmDas Gerät wurde mit einer erheblichen Zeitverzögerung in meinem Projekt eingetragen worden. Wegen meiner Ungeduld habe ich es nicht gesehen. Wenn man länger wartet, dann wird das Gerät sichtbar.
Die ETS hat für manche Aufgaben leider eher schlechte Reaktionszeiten. Ist ein allgemein bekanntes Problem und mit einer so potenten Applikation wie für den Timberwolf Server bringt man die ETS an die Grenzen.
Wir sind mit der KNX Association an einem gemeinsamen Projekt, um Verbesserungen zu erzielen.
Celsius hat geschrieben: ↑Do Jan 12, 2023 6:03 pmWarum hat es über VPN nicht funktioniert?
Ich habe ein S1 eingebaut. Könnte es daran liegen, dass mein VPN nicht geht?
Hierzu kann ich nichts sagen, da wir nicht die Netzwerktopologie kennen.
Alle Entwickler und der halbe Support arbeiten praktisch nur über VPN, wir haben keine Probleme und mir ist auch jetzt nicht ein grundsätzliches Problem bekannt. Wir nutzen OpenVPN, nicht die Fritzbox und auch nicht den S1, daher haben wir hier auch keine Erfahrungswerte. Aber es lesen hier eine Menge Nutzer mit, womöglich kann hier jemand helfen.
Celsius hat geschrieben: ↑Do Jan 12, 2023 6:03 pmNun der nächste Schritt. Ich möchte das Projektfile in den TWS importieren.
Ich gehe genau nach der Beschreibung vor. Das Ergebnis ist, nach 15 min kommt ein Fehler. Siehe logfile
Diese Fehlermeldung ist mir neu (deshalb auch nicht auf Deutsch übersetzt.
==> Könnten wir bitte das ETS Projektfile bekommen, dann lasse ich es im Support analysieren?
Da es vermutlich groß ist und unser Ticket-System das nicht packt, bitte wie folgt vorgehen:
1. Gehe auf
https://wetransfer.com/
2. Bestätige dort Cookies und die AGB
3. Es erscheint ein kleines Fenster, dort auf + und die KNX-Projekt-Datei hochladen
4. In das Feld "E-Mail an":
service@elabnet.de
5. In das Feld "Deine E-Mail": Deine E-Mail Adresse angeben
6. Titel: ETS Projektdatei
7. Nachricht: Bitte kurzen Hinweis auf diesen Foreneintrag (aber ich weiß dann schon Bescheid)
8. Auf Senden
Damit geht dann bei uns ein Ticket auf mit einem Link, so dass wir die Datei dann von wetransfer herunter laden können, auf diese Weise kann man die Größenbeschränkungen von E-Mail Systemen umgehen
lg
Stefan