Seite 2 von 5

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 11:04 am
von StefanW
Sun1453 hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 10:56 amalso Anonym funktioniert es ohne Fehler bei Werten bis 100 € als auch über 100 €.
Im Prinzip funktioniert es auch mit Bestellungen, weil wir werden hier schon geflutet.... Wer sich günstig was sichern will, sollte zuschlagen... viele Bestellungen bewegen sich im Bereich von 20 bis 80 Artikel...

Eraser hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 11:00 amIch hatte bei mir den Fehler mit der Versandkostenanzeige ohne dass ich irgendeinen Artikel noch in den Warenkorb gelegt habe und ich war auch nicht eingeloggt. Bei Yves war es laut Screenshot das Gleiche.
Dann müssen wir mal sehen, bei welchem Artikel das auftritt.

Wir beobachten das weiter und vielen vielen lieben Dank für das mittesten.

lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 11:06 am
von Eraser
Hab den Versandkostenfehler von mir jetzt reproduziert, dabei folgender Ablauf:

-) https://shop.elabnet.de aufrufen
-) Anmelden
-) E-Mail und Passwort, welche noch nicht registriert sind eingetragen
-) Passwort vergessen
-) Senden
=> Zweimal die Fehlermeldung "Versandkosten"


Das ist der Ablauf, wenn man sich einloggen will, und nicht kann, weil man nicht registriert ist und dann versucht das Passwort rückzusetzen.

Dieses Verhalten habe ich nun in Google Chrome 83.0.4103.116 (Offizieller Build) (32-Bit) reproduziert, obwohl ich damit vorher noch nie auf der Homepage war. Ebenso habe ich dabei keinen einzigen Artikel angeklickt und auch nicht mal die Kategorie ausgewählt.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 11:30 am
von Eraser
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch + die beiden für Versand.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 11:34 am
von Eraser
So das gleiche nochmal in Firefox, mit dem ich noch nie auf shop.elabnet.de war.


Hier sieht man die fehlerhafte Anmeldung
1.PNG


Hier dann die fehlerhafte Zusendung des Passworts
2.PNG

Wenn ich dann Firefox schließe und dann wieder starte und auf shop.elabnet.de gehe, dann sind auf einmal mehrere Meldungen da
3.PNG


Es sieht so aus, dass wenn man den Fehler mal bekommt, dieser immer wieder dann öfters angezeigt wird.

Firefox 77.0.1 (64-Bit)

Update auf 78.0.1: Das gleiche Spiel

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 11:55 am
von StefanW
Danke sehr, ich kann es nicht reproduzieren bei mir.

==> Kann das von Wolfgang gesendete Verhalten sonst noch provoziert werden"?

lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 12:06 pm
von MrWilson
Ja, eben mal probiert. Verfahren wie beschrieben durchgeführt und die gleichen Fehlermeldungen erhalten. Browser Safari 13.1.1, macOS 10.14.6

Grüße

Willy

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 12:14 pm
von DeLaDope
Ja, bei mir genau identisch. Beide Themen. VG

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 1:30 pm
von markusrohr
Genau gleich bei mir, Stefan, mit Firefox (neuste Version)

Habe eine Bestellung im Warenkorb
wollte mich einloggen => falsche Daten
auf Passwort vergessen geclickt: es wird keine e-Mail gesendet
die Meldung wegen der Versandkosten erscheint genau wie bei den Kollegen aus dem Forum, auch als "Gast"
MwSt wird in der Kostenaufstellung verrechnet

Gruss
Markus

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 2:04 pm
von Sun1453
@StefanW

Habe die Meldung jetzt auch erhalten.

Ablauf:
1. Logo Elabnet geklickt
2. Menü Timberwolf Server
3. Variante Desktop angeklickt.

Bei der Versandkostenberechnung kam es zu einem Fehler. Bitte benachrichtigen Sie den Betreiber.

Wenn ich das gleiche mit Variante Hutschiene mache erscheint nichts. Auch Extentions passiert nichts.

Bei der Desktop Variante geht es auch zu reproduzieren.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 03, 2020 2:38 pm
von StefanW
Ok, jetzt kann ich es auch reproduzieren.

- Privates Fenster geöffnet
- Cookies und Cache gelöscht
- Auf Desktop gegangen

==> Wir sind dran.

lg

Stefan