Dann ist es kein ODER und auch kein UND aber auch kein der letzte gewinnt wie im KNX.markusrohr hat geschrieben: ↑Do Jan 09, 2020 10:14 am was passiert wenn ich ein ODER Gate nehme, die Logik gibt "1" vor, die Lüftung schaltet ein. Ich möchte mit einer "0" manuell ausschalten. Ich benötige per definitionem mindestens zwei Eingänge am Logikgatter. Dann habe ich doch immer noch "1" von der Logik und "0" von der manuellen Bedienung am ODER-Gatter anstehen, also am Ausgang immer noch "1" oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?
In dem Falle verstehe ich dich so, dass der Taster eine andere Priorität hat und kein gleichwertiger Trigger wie der Logikeingang ist.
Um dir da einen Vorschlag machen zu können wie es sein soll, müsstest die gewünschte Funktionsweise und das Zusammenspiel nochmal genauer definieren. Also erstmal das fachliche / theoretische Logikdesign, bevor man dann in den Werkzeugkasten zur Umsetzung greift.
Dafür aber gern einen anderen Thread.
Es wird hier im Forum ja noch nach Aufgaben gesucht, um Beispiele für Customlogiken, auch wenn es einfache werden, zu haben.