- Verarbeitung erstklassig. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber keine der "Spuren des Fertigungsprozesses" (s. Stefans E-Mail) sind auf meinem Gerät sichtbar.
- Materialanmutung sehr wertig.
- Design mit den vielen Kühlrippen wirkt sehr ingenieursmäßig und funktionell. Darüber und den Effekt auf die Lebensdauer habt ihr ja ausführlich berichtet.
- Farbwahl ist großartig. Auch wenn das echt mega-klischeehaft ist: die Anschaffung des Servers war zuhause echt eine harte Diskussion, weil der eben nicht nur 3,50 € kostet. Ende vom Lied war, dass sie die Farbe (lila) aussuchen und er bestellen durfte. Die Farbe sieht echt gut aus!
- Stand/Füße: Die Füße in Verbindung mit dem hohen Eigengewicht sorgen für einen festen Stand auf dem Rackboden. Trotz der vielen Leitungen auf der Rückseite verrutscht der Server nicht. Dabei ist die KNX-Leitung (Standard Busleitung) nicht sonderlich flexibel.
- Summa summarum ist das Gehäuse aus meiner Sicht sehr gelungen. Das edle Material mit Top Verarbeitung kann sich mit Geräten mit angebissenem Obst messen, auch wenn bei letzterem prinzipiell wahrscheinlich keine Kühlrippen im Design sein dürfen. Viel zu schade, es im Rack zu verstecken!
Wirkt auf jeden Fall sehr edel, fast schon dekadent.