ich habe im Haus einige BJ Mini Premium PM, die ich Nachts über eine GA sperre damit die Katze nicht ständig das Licht auslöst (wird leider erkannt, habe schon an der Empfundlichkeit diverses getestet).
Auf einigen MDT Glastastern kann die Sperre aktiviert / deaktiviert werden, zusätzlich wird der Status über eine LED angezeigt.
Jetzt kommt es sporadisch vor, das die Sperre aktiviert wird (oder besser gesagt die Freigabe deaktiviert wird). Im Busmonitor sieht man das sehr schön. Auf einen Leserequest von OH (PA 1.0.250) antworten die Glastaster mit dem Status Enable - und einer (PA 1.0.30) sendet Disable. Das führt dazu das der PM gesperrt wird und das Licht nicht mehr automatisch geht. Der "sperrende" Glastaster ist immer der selbe, ich habe mehrfach die Parameter in der ETS geprüft und diese sind gleich wie die anderen. Der TWS ist hier nicht involviert.

Woran kann das liegen?
Eine Status GA würde vermutlich helfen, ich wollte hierfür aber nicht extra einen Schaltaktor Kanal belegen. Neben dem TWS hätte ich auch ein MDT Logikmodul zur Verfügung.