da es nun langsam bei mir an die Ablösung des Wiregates geht (derzeit laufen beide Server noch parallel), möchte ich als nächstes die Schwellwerte für die Rollladensteuerung vom TW übernehmen lassen.
Die Regel soll folgendes Ausführen, was derzeit das wiregate und ein alter Logik-Baustein macht:
Ist die Helligkeit größer als 10 Lux, soll eine 1 auf den Bus geschrieben werden, bei kleiner als 10 Lux eine 0.
Die Hysterese habe ich derzeit bei 5 Lux und eine Verzögerung von 3 Minuten.
Ich habe nun versucht, eine Regel für die Schwellwerte anzulegen:

Die Hysterese ist anscheinend so nicht abbildbar, denn ich kann nur true oder false für einen Bereich von z. B. 0.1 bis 10 vorgeben?
Ab Null oder mit leeren Schwellwert funktioniert es gar nicht.
Ich habe auch bereits versucht, dies auf den KNX zu schreiben, erhalte aber gar nicht die Auswahl des dafür angelegten Objektes 50.

Habe ich hierbei einen grundsätzlichen Gedankenfehler? Sendet der TW mit dem Schwellwert auch die Lux-Zahl, sofern diese innerhalb der Toleranz liegt? Denn es werden mir nur Objekte mit Datentypen 9.xxx angezeigt.
Ein Schwellwert müsste doch nur 0 oder 1 haben (True oder false) und damit Datentyp 1.xxx?
Ist dies so mit den Bordmitteln des TW möglich oder muss ich dafür auf die Logik warten?
Viele Grüße
Jürgen