UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#411

Beitrag von MrWilson »

Bilder kommen erst wenn der Server ordentlich untergebracht wurde. Meine Wandhalterung bekomme ich am Samstag von meinem Vater. Dann ein wenig aufräumen und dann kann ich das zeigen. :)

Hinzugefügt nach 20 Minuten 25 Sekunden:
gbglace hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 7:07 am Rutenbeck hat die passenden Module und die Gehäuse gibbet bei Reichelt und CO für knappe 2€ dat Stück. Einfach Mal nach Keystoneadapter Hutschiene suchen.
Ich habe die Komponenten von der Firma Delock bestellt. Ich hatte vorher noch einen anderen Hutschienenadapter für Keystones besorgt, hat aber nicht gepasst. Soviel zu Thema Universal und Norm :clap:
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#412

Beitrag von StefanW »

Liebe Foristen, Bitte beim Thema bleiben.

Wenn Ihr über Montageoptionen usw. diskutieren wollte, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen, hier findet das niemand mehr später

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Klugscheizzer
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 28, 2019 8:50 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#413

Beitrag von Klugscheizzer »

Wofür aber 2 Stück OTP c200, beide zeigen beim Drücken unterschiedliche Zahlen an. Meine kleben übrigends auch außen. Und wann werden sie funktionieren?

Gruß Micha
Timberwolf 950Q TWS #372 / VPN offen / Reboot OK

ExInspektor
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 11, 2019 4:04 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#414

Beitrag von ExInspektor »

Hallo liebe Gemeinde,

seit dem 30.03.19 gab es hier keine "Hurra, der Timberwolf ist da!" Ausrufe mehr. In meinem Schaltschrank ist ein Parkplatz für meinen 960Q reserviert, ist Stau auf der Versandautobahn?
Viele Grüße,
Andreas

Nachtrag: Paket ist eben von DHL angekündigt worden :-)
Zuletzt geändert von ExInspektor am Mi Apr 10, 2019 7:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1398, Wartungs-VPN offen , Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#415

Beitrag von StefanW »

Hallo Andreas,

es fehlen ungefähr einhundert Rückmeldungen und Bilder, leider machen nicht alle Kunden mit oder wissen von diesem Thread.

Die Auslieferungen laufen kontinuierlich weiter. Lediglich die Modelle mit 32 GB Flash hatten Rückstand, weil hier die Speicherkarten ausgegangen sind (ja, da hat einer nicht richtig gezählt) sollten aber eigentlich schon im Hause sein. Den genauen Stand kenne ich nicht, weil ich mich nicht um jedes Teil kümmere, ich gebe nur die Freigaben für den Einkauf.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Judas_z
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 13, 2018 11:31 am
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

#416

Beitrag von Judas_z »

Also heute müssten wieder mindestens 6 Wölfe in den Versand gegangen sein oder gerade durch gehen (ob ein Andreas dabei war weiß ich ehrlich gesagt nicht, geflashed habe ich neulich einen Namensvetter oder dich).

liebe Grüße, Julian
Liebe Grüße,

Julian


Elaborated Networks GmbH
Hardware Entwicklung

timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit

Gecks
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 31, 2018 12:53 am
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

#417

Beitrag von Gecks »

Hallo Rudel,

hier Mal ein Bild eines vermissten Wolfes auf dem Testbrett.

Bild

Die Versandbestätigung kam vor zwei Wochen :D, als ich auf dem Flughafen in Richtung Urlaub saß :( .
Jetzt bin ich wieder da und ein Windoof Update hat meinen Rechner gekillt :angry-banghead: . Damit verschiebt sich die Inbetriebnahme noch ein wenig.

Grüße
Henry
TWS 950 ID: 352, VPN offen, Reboot jederzeit

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#418

Beitrag von MiniMaxV2 »

Judas_z hat geschrieben: Mi Apr 10, 2019 5:31 pm Also heute müssten wieder mindestens 6 Wölfe in den Versand gegangen sein
Rein der Neugierde halber, wo seit ihr denn grade mit der Auslieferung vom Monat her (950/2600)? Bei dem Tempo müsstet ihr bald auf dem laufenden sein? - die Nummern in den Footern werden auch immer größer :shifty:
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

ROI111
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: Do Dez 27, 2018 6:14 pm
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#419

Beitrag von ROI111 »

Hallo zusammen,

mein Wolf ist nun endlich auch in sein vorläufiges Zuhause eingezogen.

Bild

Bis jetzt hat alles super funktioniert.
  • Server gestartet und mich vertraut gemacht
  • Erste Mal mit der ETS 5.6.6 programmiert
  • Multisensor auf den KNX Bus gebracht und Temperatur auf Glastaster angezeigt
  • TW als Zeitserver und Anzeige auf Glastaster
  • Steckdose geschaltet
  • LED Strip geschaltet und gedimmt
  • Tunable White LED Strip: Farbe eingestellt und gedimmt
  • Das ganze in einer ganz einfachen Visualisierung mit CV abgebildet und von meinem Handy gesteuert. Hier ist mein Teki Herz ganz hoch gesprungen
Und das als Anfänger in ein paar Stunden am Abend :D

Freue mich schon das ganze noch weiter zu erkunden und hoffentlich bald in mein neues Haus einbauen zu können.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
TWS 950Q ID:348, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#420

Beitrag von gurumeditation »

Das auf dem Foto sieht eher aus wie ein Zeltlager für Flüchtlinge als ein Zuhause. 😉

Spaß beiseite: schön dass du deinen bekommen hast und fetten Respekt dafür was du in so kurzer Zeit damit gemacht hast!
Das ist mehr als... ähm... so manch anderer in Wochen und Monaten geschafft hat. Respekt!

Hattest du Vorwissen von WG oder CV oder Docker dass das so schnell geklappt hat?
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“