UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

CV 0.11.0 und TW 16.2 - Verbindung Backend verloren, Langsam, bricht ab

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
DeLaDope
Reactions:
Beiträge: 245
Registriert: Mo Sep 03, 2018 2:26 pm
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#11

Beitrag von DeLaDope »

Muss ich mir anschauen. Geht bestimmt, eine Steckdose zum Beispiel. Bin die nächsten Tage aber viel unterwegs. Ich melde mich nochmal spätestens am Wochenende....

Danke für Eure Unterstützung!
VG
TWS 2500 ID:134 + 2 x PBM ID:833/789, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
DeLaDope
Reactions:
Beiträge: 245
Registriert: Mo Sep 03, 2018 2:26 pm
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#12

Beitrag von DeLaDope »

ms20de hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 10:08 pm @DeLaDope Gibt es eine Gruppenadresse die ich in deiner Visu schalten kann um den Fehler zu reproduzieren ohne es wichtiges zu stören?

Viele Grüße,
Matthias
Hi Matthias,

eine Frage. Wenn ich Dir eine GA für eine Steckdose und evtl. noch für eine weitere Möglichkeit einrichte, kann Du dann auch checken warum es so lange dauert bis die Befehle vom "Handy" auf dem Bus landen? Das war vor wenigen Monaten nicht so. Evtl .Update 16.2? Das nervt mich nämlich deutlich mehr, als wenn einmal am Tag der Fehler 502 kommt.

Danke!
VG
Tobias

Hinzugefügt nach 1 Stunde 28 Minuten 29 Sekunden:
Hallo Zusammen,

müssen diese beiden Adressen identisch sein? Gelb markiert. Natürlich bis auf die KNX Schnittstelle

Config des Containers - CometVisuTest:
Bild

Container Liste:
Bild

Oder hat das nix miteinander zu tun? Weil diese Config des Containers "CometVisuTest" funktioniert bei mir. Problemlos.
Bekomme es nämlich immer noch nich hin zwei Container (visu und visutest) nebeinander laufen zu lassen.
Oder kann der TWS eben nur einen Zugriff einen Containers auf die Schnittstelle verkraften?

Danke!
VG
Tobias
TWS 2500 ID:134 + 2 x PBM ID:833/789, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#13

Beitrag von Robert_Mini »

Die 2 Adressen passen so.
Das erste ist IP und port der TWS knx Schnittstelle, das 2. die IP des cometvisu Containers.

Lg Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

jensgulow
Reactions:
Beiträge: 321
Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#14

Beitrag von jensgulow »

Hallo,
ich kann das eingangs beschriebene Verhalten bei mir auch so nachvollziehen. Verbindungsabbrüche zum cgi-bin (sowohl r? als auch w?) über den proxy. Führt zu teilweise langen Pausen bis ein Tastendruck umgesetzt wird. Teilweise "friert" die gesamte Visu ein.

@Chris M.
Ich würde heute Abend gerne probieren das Ganze noch in einem zweiten Container per macVlan-Anbindung zum Laufen zubringen.
Muss ich ausser dem Pfad zur cgi-bin noch etwas beachten? Wie sieht es mit dem Zugriff auf influx auf einem solchen Container aus?
Was wird mit https-sourcen ....
Viele Grüße

Jens

_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
Benutzeravatar

jensgulow
Reactions:
Beiträge: 321
Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#15

Beitrag von jensgulow »

Habe jetzt die CV in einen Container mit macVLAN eingebunden .... bisher läuft alles stabil und ohne Verbindungsabbrüche....
Viele Grüße

Jens

_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Chris M. »

Ich sehe keine grundsätzlichen Probleme, die ein macVLAN erzeugen sollte.
Man verliert halt ggf. die Möglichkeiten des Proxy der ein HTTPS (also ein TLS) mit bereits bekannten/importierten Zertifikaten bietet. Aber wenn man weiß was man macht braucht man das ggf. ja auch nicht.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#17

Beitrag von Robert_Mini »

jensgulow hat geschrieben: Mo Nov 18, 2019 2:26 pm Hallo,
ich kann das eingangs beschriebene Verhalten bei mir auch so nachvollziehen. Verbindungsabbrüche zum cgi-bin (sowohl r? als auch w?) über den proxy. Führt zu teilweise langen Pausen bis ein Tastendruck umgesetzt wird. Teilweise "friert" die gesamte Visu ein.
Wo sieht man denn diese Fehler? Bzw. wo ist das Log zu finden?

Ich hätte bisher angenommen, dass ich kein Problem habe, aber nach längerer Zeit brauche ich doch auch immer mal ein reload. Daher das Interesse.

Die Fehlermeldung in der Visu selbst hab ich seit langer Zeit nicht mehr, wie ich weiter vorne schon mal gepostet habe.

Danke
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Di Nov 19, 2019 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „CometVisu“