KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Didda93
Reactions:
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Didda93 »

Bild

Habe heute meinen Wolf von Stefan persönlich übergeben bekommen (mit einem anschließendem informativen und sehr freundlichem Gespräch ( Danke :handgestures-thumbsup: ))
Ich freue mich schon auf die Inbetriebnahme.
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

benzcity
Reactions:
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von benzcity »

Servus!
Er ist heut gekommen :text-bravo: habe mich bei unserem Umbau schon lange nicht mehr auf was so gefreut wie das Teil endlich in den Händen zu halten. Daaaanke fuer die willkommene Abwechslung.
Hier kommt er rein - gut nachdem das Chaos geordnet ist :laughing-rolling:
Bild

In der Zwischenzeit wird er sich am Testboard vergnügen können:
Bild

Freu mich schon auf die neuen Funktionen und vor allem auf DMX & Co. da damit die komplette Hausbeleuchtung laufen soll. :D

Vielen Dank, liebe Grüße und weiter so!!!

Björn
TWS950, timberwolf320, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Danksagung erhalten: 1901 Mal

Beitrag von gbglace »

Das ja Mal nen richtiges Test-Board.

Wo hast denn die Hutschienen mit Datenschiene gekauft? Planst Du noch ein paar KNX-Raritäten in die Anlage?
Grüße Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#PV 43,2 kWh Akku; 3x VE MP2 5000; 6,7 kWp > 18 Panele an 4x HM1500 + 1 HM800 WR; Open-DTU

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Sun1453 »

benzcity hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 12:46 am Servus!
Er ist heut gekommen :text-bravo: habe mich bei unserem Umbau schon lange nicht mehr auf was so gefreut wie das Teil endlich in den Händen zu halten. Daaaanke fuer die willkommene Abwechslung.
Hier kommt er rein - gut nachdem das Chaos geordnet ist :laughing-rolling:

In der Zwischenzeit wird er sich am Testboard vergnügen können:

Freu mich schon auf die neuen Funktionen und vor allem auf DMX & Co. da damit die komplette Hausbeleuchtung laufen soll. :D

Vielen Dank, liebe Grüße und weiter so!!!

Björn
Sehr gut Björn. Da hast aber noch viel zutun. Soviele Kabel... Sieht nach Mehrfamilienhaus aus.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Sa Mär 09, 2019 7:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

benzcity
Reactions:

Beitrag von benzcity »

gbglace hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:57 am Das ja Mal nen richtiges Test-Board.

Wo hast denn die Hutschienen mit Datenschiene gekauft? Planst Du noch ein paar KNX-Raritäten in die Anlage?
Ja, sogar ne Menge alter EIB Raritaeten, ich bin durch Firmenauflösungen SEHR guenstig 8-) an Unmengen an Komponenten gekommen. Das war dann der Grund den kompletten Backbone per KNX zu machen (haette ich mir sonst nicht leisten koennen / wollen). Mal schauen wie das so läuft mit den alten Dingern, Ersatzteile habe ich jedenfalls mehr als genug und dank TWS :clap: hoffe ich einige der dehlenden Funktionen wieder mit Logiken ausgleichen zu können.

Robert_Mini
Reactions:
Danksagung erhalten: 2213 Mal

Beitrag von Robert_Mini »

benzcity hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 9:11 am
gbglace hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:57 am Das ja Mal nen richtiges Test-Board.

Ja, sogar ne Menge alter EIB Raritaeten, ich bin durch Firmenauflösungen SEHR guenstig 8-) an Unmengen an Komponenten gekommen. Das war dann der Grund den kompletten Backbone per KNX zu machen (haette ich mir sonst nicht leisten koennen / wollen). Mal schauen wie das so läuft mit den alten Dingern, Ersatzteile habe ich jedenfalls mehr als genug und dank TWS :clap: hoffe ich einige der dehlenden Funktionen wieder mit Logiken ausgleichen zu können.
Da hast du dir ein bisschen was vorgenommen, ich habe auch ein paar ältere Dinge in der Anlage (aber keine Datenschiene), das klappt auch so weit.
Fehlende Sperrfunktionen oder Zwangsführungen etc. sind eben etwas holprig mit Logik zu ergänzen, aber geht.

Hoffe die ETS 5.7 kennt die Dinge noch, aber davon gehe ich aus, ich habe da mit der Verwendung kein Problem, nur der Export und Backup macht bei den Plugins Probleme, was aber für den TWS keine Einschränken macht!!

Das Testbrett finde ich cool.
@gbglace: was ihr so in den Fotos erspäht, bin beeindruckt.

lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Sa Mär 09, 2019 9:32 am, insgesamt 2-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

fechter65
Reactions:
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von fechter65 »

@benzcity : Die Präsenzmelder kommen mir bekannt vor, .....
Gruss aus der Schweiz
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache
TWS3500 / TW-ID: 1170/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt

benzcity
Reactions:

Beitrag von benzcity »

Sun1453 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 7:57 am
benzcity hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 12:46 am
Sehr gut Björn. Da hast aber noch viel zutun. Soviele Kabel... Sieht nach Mehrfamilienhaus aus.

Ist tatsächlich nur ein EFH, aber alle Handwerker meinten bisher, dass sie noch nie soo viele Kabel in einem Haus gesehen haetten :lol: Nur gut, dass mein Stiefvater nen Elektroinstalltionsbetrieb hat und immer wieder mal drauf schaut... - aber auch der schuettelt nur den Kopf :scared-eek:

Dragonos2000
Reactions:
Danksagung erhalten: 897 Mal

Beitrag von Dragonos2000 »

Die Reaktion war ähnlich, als ich bei mir renoviert habe :lol:
Lg
Jochen
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

bodo
Reactions:
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von bodo »

benzcity hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 10:18 am - aber auch der schuettelt nur den Kopf :scared-eek:
Hoi

Sieht doch ganz normal aus... 😂
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“