Shop abgeraucht?
Hallo,
der shop meldet sich wie eine jungfräuliche Installation? Ist das ein Bug oder Absicht?
Firmware-Update - 4.8 - Insider Preview 7 - jetzt verfügbar
• Nachkommastellen einstellbar für VISU Wetter-Widget.
• Logik-Editor: Umrechnungen (×/÷ 10, 100, 1.000, 1.000.000) per Klick.
• KNX: Unterstützung für neue Geräte‑Applikation.
• VISU: Wochentage im Wetter‑Widget aktualisieren nun automatisch über Nacht.
• MQTT/REST: Zusätzliche Zeichen in Selektoren für JSON
• Logik: Datentyp‑Konvertierungen, Anpassungen für Trigger-Datentypen, Hinweis bei externen Änderungen an Verknüpfungen und weitere Logiken zur Farbumwandlung
Mehr Infos im Wiki https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/PIAD4
• Nachkommastellen einstellbar für VISU Wetter-Widget.
• Logik-Editor: Umrechnungen (×/÷ 10, 100, 1.000, 1.000.000) per Klick.
• KNX: Unterstützung für neue Geräte‑Applikation.
• VISU: Wochentage im Wetter‑Widget aktualisieren nun automatisch über Nacht.
• MQTT/REST: Zusätzliche Zeichen in Selektoren für JSON
• Logik: Datentyp‑Konvertierungen, Anpassungen für Trigger-Datentypen, Hinweis bei externen Änderungen an Verknüpfungen und weitere Logiken zur Farbumwandlung
Mehr Infos im Wiki https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/PIAD4
Shop defekt?
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
michaelkillermann
- Danksagung erhalten: 11 Mal
StefanW
- Elaborated Networks

- Danksagung erhalten: 9564 Mal
wir haben gerade ein juristisches Problem. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Infos folgen, sobald ich hierzu die Freigabe habe.
lg
Stefan
wir haben gerade ein juristisches Problem. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
Infos folgen, sobald ich hierzu die Freigabe habe.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Seit 8 Tagen keine Rückmeldung und der Shop ist immer noch down.
Schade, ich hätte den Server gerne für mein Projekt verwendet. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Schade, ich hätte den Server gerne für mein Projekt verwendet. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Plant gerade eine Kernsanierung: TIMBERWOLF SERVER 3500, KNX, Nibe S1156-8 PC, Deye 20k, you name it
-
michaelkillermann
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Kommt auf die Anwendung an, 1-Wire ist ja mit der "Lieferfähigkeit" des PBM in etwas größeren Installationen nur noch mit Fremdhardware zu realisieren (Esera oder Firvena oder Bastellösungen via Amazon), ModbusRTU kann mit Waveshare-Konvertern ja jederzeit auch auf ModbusTCP gebracht werden und ist dann auch problemlos einbindbar, als eigentliche Zentrale gibt es ja inzwischen eine sehr große Auswahl, sowohl im Appliancebereich oder auch nur Software sowohl als Kaufsoftware oder auch OpenSource. Es gibt zwar irgendwie keine eierlegende Wollmilchsau wie den TWS, aber auch hier hakt es ja an der Fertigstellung diverser Baustellen seit langer Zeit.
TWS 3500 ID: 968, KNX, Modbus TCP, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
-
KPU78
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was spricht dagegen einfach mal zwei, drei Wochen zu warten? Wenn es bei dir nicht sehr zeitkritisch ist, würde ich mich nicht für ein unterlegenes Produkt entscheiden, sondern eine beurteilbare Sachlage abwarten. Aktuell kann man nur raten und das führt zu keiner guten Entscheidungsgrundlage.
VG Kilian
TWS 3500L ID:778, VPN offen, Reboot erlaubt
Danke für eure Antworten.
Ja, ich kann noch abwarten.
Jedoch klingt für mich „juristisches Problem“ und keine Rückmeldung seit nun 10 Tagen nicht danach, dass das in 2-3 Wochen gelöst sein wird.
Wäre schade, weil der TWS eigentlich alles hat, was ich so brauche (und viel viel mehr).
Ja, ich kann noch abwarten.
Jedoch klingt für mich „juristisches Problem“ und keine Rückmeldung seit nun 10 Tagen nicht danach, dass das in 2-3 Wochen gelöst sein wird.
Wäre schade, weil der TWS eigentlich alles hat, was ich so brauche (und viel viel mehr).
Zuletzt geändert von FLOS75 am Mo Apr 20, 2026 9:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Plant gerade eine Kernsanierung: TIMBERWOLF SERVER 3500, KNX, Nibe S1156-8 PC, Deye 20k, you name it