Hallo liebe Timberwolf User,
bevor ich mich hier ins Posten stürze, wollte ich mal fragen wie das neue Forum genutzt wird. Solle es zukünftig für alle Wiregate Produkte dienen oder ist es nur für die Beta Phase des Timberwolf? Was wird aus dem KNX Userforum Unterforum? Wird man sich komplett vom KNX Uf trennen?
@Stefan wo siehst du die Grenze zwischen "ich mache einen Post" und "ich eröffne ein Ticket".
Grüße und auf eine gute Zukunft des Timberwolfs.
Euer cheater aka Dominic
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
Ausrichtung des neuen Forums
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8685 Mal
==> Verehrte Leser und Mitforisten, wie seht ihr das?
Ticket eröffnen:
Dagegen auch in das Forum:
lg
Stefan
Eine sehr gute Frage. Vielleicht ein wenig früh, weil wir erst mal sehen müssen, wie das Angebot angenommen wird.cheater hat geschrieben: ↑So Aug 12, 2018 1:57 pmHallo liebe Timberwolf User,
bevor ich mich hier ins Posten stürze, wollte ich mal fragen wie das neue Forum genutzt wird. Solle es zukünftig für alle Wiregate Produkte dienen oder ist es nur für die Beta Phase des Timberwolf? Was wird aus dem KNX Userforum Unterforum? Wird man sich komplett vom KNX Uf trennen?
==> Verehrte Leser und Mitforisten, wie seht ihr das?
Dort wo ein persönlicher, privater oder individuell zu lösender Belang entsteht.
Ticket eröffnen:
- Der eigene Server ist defekt, funktioniert nicht, macht was komisches und es ist unklar, dass es ein allgemeines Problem ist
- Ich will was umtauschen, migrieren, Frage zur Rechnung
- Dinge, Fehler, die sehr peinlich sind für uns, die hätte ich auch lieber als Ticket
Dagegen auch in das Forum:
- Feature-Requests (bis auf total hammerwürdige, patentfähige Ideen, die nur als Ticket bitte)
- Klare Fehler in der Software, die vermutlich mehrere Kunden betreffen, weil das reduziert Doppelmeldungen mehrerer Tester (ins Beta-Forum)
- Diskussionen und Fragen zu Bedienung, Leistungsmerkmalen usw.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich fände es zwar einerseits prinzipiell schade um die UF-Trennung, andererseits böte sich hier die Möglichkeit, einem engagierten und sicherlich stets konstruktiven TW-Nutzerkreis ein massgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.Verehrte Leser und Mitforisten, wie seht ihr das?
Vor dem Hintergrund direkt ein paar Fragen an die WireGate-Kollegen:
- Sollten wir zukünftig für Fragen und Feature Requests bevorzugt dieses Forum oder das Feedback-Formular in der TW-Software nutzen?
- Wird dieses Forum nur "überprüften" TW-Kunden zur Verfügung gestellt oder soll es gänzlich öffentlich zugänglich sein?
- Falls das UF-Unterforum weiter betrieben werden soll: Wer stellt sicher, dass relevante Anliegen dort auch hier auftauchen oder müsste man -was Zeit kostet- beide Foren im Auge behalten?
- Und wo werden Verbesserungsvorschläge für den Katalog und das Planungshandbuch am besten gepostet?
- - -
Brian
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #231 / VPN aktiv / Reboot OK / 4.5 Insider Preview 3
Brian
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #231 / VPN aktiv / Reboot OK / 4.5 Insider Preview 3
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Viele gute Fragen.
Der "Gefällt mir" Knopf fehlt hier noch
Denke allerdings auch das "2" Foren zu viel sind. Bleibt die Frage ob man sich das Unterforum noch "leisten" möchte im Sinne von arbeit reinstecken oder bei neuen Themen hier her verweisen etc.
Gruß
Chris
Der "Gefällt mir" Knopf fehlt hier noch

Denke allerdings auch das "2" Foren zu viel sind. Bleibt die Frage ob man sich das Unterforum noch "leisten" möchte im Sinne von arbeit reinstecken oder bei neuen Themen hier her verweisen etc.
Gruß
Chris
Gruß Chris
Wiregate / Timberwolf136 (2500) / VPN aktiv / Reboot OK
Wiregate / Timberwolf136 (2500) / VPN aktiv / Reboot OK
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Ihr kennt mich ja für schnelle Antworten, aber bei dem Thema möchte ich noch ein wenig überlegen und Eure Meinungen sammeln.
lg
Stefan
lg
Stefan
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Jedwede Themenaufteilung auf beide Foren würde ich als erheblichen Koordinantionsaufwand sehen.
Ich meine damit beispielsweise WGS-Themen weiterhin im KNX-UF zu belassen und nur TWS-spezifische Themen hierher oder ähnlich komplizierte Lösungen.
Das WG-Forum im KNX-UF würde ich zu Promotionzwecken und als Archiv schon dort belassen, sämtliche Fachdiskussionen ab Stichtag X aber dann hier verorten.
Vielleicht lässt sich ja ein Querverweis/Weiterleitung aus dem KNX-UF hierher realisieren (falls das möglich ist und die zwischenmenschliche Hygiene mit den KNX-UF-Verantwortlichen nicht zu sehr leidet).
Viele Grüße
Kai
Ich meine damit beispielsweise WGS-Themen weiterhin im KNX-UF zu belassen und nur TWS-spezifische Themen hierher oder ähnlich komplizierte Lösungen.
Das WG-Forum im KNX-UF würde ich zu Promotionzwecken und als Archiv schon dort belassen, sämtliche Fachdiskussionen ab Stichtag X aber dann hier verorten.
Vielleicht lässt sich ja ein Querverweis/Weiterleitung aus dem KNX-UF hierher realisieren (falls das möglich ist und die zwischenmenschliche Hygiene mit den KNX-UF-Verantwortlichen nicht zu sehr leidet).
Viele Grüße
Kai
Viele Grüße, Kai
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Aber die Idee, Wiregate "driven by Community" dort und Timberwolf hier bei uns ist sicherlich ausbaufähig.
Um Links oder die Suche zu uns mache ich mir keine Sorgen. Es werden genug Leute über den Timberwolf Server sprechen / schreiben und die Suchmaschinen erledigen den Rest. Das klappt auch ohne expliziten Link von Forum zu Forum, falls das nicht geht. Aber höflich Anfragen kann man immer...
lg
Stefan
das muss man sehen. Wir bekommen das Forum auch nicht geschenkt, sondern das KNXUF ist eine kommerzielle Veranstaltung. Da damals nicht genug Speden hereinkamen und die Macher entdeckten, dass manche sich einen "goldenen A...ähh Apfel" damit verdienen und der eigene Aufwand für Beiträge überwachen, gesetzliche Bestimmungen einhalten usw. nicht gering ist, wurden alle kommerzielle Poster / Teilforenbesitzer zur Kasse gebeten. Über Preise kann ich nix sagen, es ist wohl angemessen, aber dafür könnte man mit der Familie sehr ordentlich in den Urlaub fliegen.tws88_user hat geschrieben: ↑Mo Aug 13, 2018 10:53 amVielleicht lässt sich ja ein Querverweis/Weiterleitung aus dem KNX-UF hierher realisieren (falls das möglich ist und die zwischenmenschliche Hygiene mit den KNX-UF-Verantwortlichen nicht zu sehr leidet).
Aber die Idee, Wiregate "driven by Community" dort und Timberwolf hier bei uns ist sicherlich ausbaufähig.
Um Links oder die Suche zu uns mache ich mir keine Sorgen. Es werden genug Leute über den Timberwolf Server sprechen / schreiben und die Suchmaschinen erledigen den Rest. Das klappt auch ohne expliziten Link von Forum zu Forum, falls das nicht geht. Aber höflich Anfragen kann man immer...
lg
Stefan
Stefan Werner