Insider Preview 4 veröffentlicht

Bild

Wir haben gestern Nacht die Insider Preview 4 zur Version 4.8 veröffentlicht
Erneut überarbeiteter Logik Katalog - jetzt mit Unterkategorien, neuen Titeln, Icons und Beschreibungen für eine nochmals verbesserter Übersicht
Vier neue Logiken für Verschlussüberwachung, Boolesche Logiken, JSON Aggregator. Damit sind es nun 103 verfügbare Logik-Module
Visualisierung des Logik Kerns ("Visualize") mit besserer Anzeige, Bedienung und Online-Hilfe
Verbesserte Mouse-Over im Logik Editor für klarere Information
Viele Bugfixes

Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYA60w

AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[Beantwortet] [v4.8 IP4] Gäste-Visu auf eigenem Gerät?

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
AndererStefan
Danksagung erhalten: 252 Mal

[v4.8 IP4] Gäste-Visu auf eigenem Gerät?

Beitrag von AndererStefan »

Hi,

gibt es im aktuellen Stand die Möglichkeit eine Visu für Gäste zu erstellen, die Gäste auf ihren eigenen Geräten (fürs erste von mir aus im gleichen Netzwerk) aufrufen können, ohne Zugriff auf alle Visu-Profil zu bekommen?

Security by obscurity (sprich: geheimer Link) würde mir fürs erste genügen.

Wir bekommen für ein paar Tage Übernachtungsgäste und das wäre ein Komfort-Plus.

VG Stefan
Zuletzt geändert von AndererStefan am Sa Dez 20, 2025 11:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Danksagung erhalten: 9274 Mal

Beitrag von StefanW »

Hallo Stefan,

die Verwaltung von Nutzer und Berechtigungen ist in der Architektur vorgesehen, aber noch nicht implementiert. Kundenwünsche bezogen sich bislang mehrheitlich auf weitere Widgets und damit nutzbare Funktionen.

Ein geheimer Link ist mir nicht bekannt.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
AndererStefan
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von AndererStefan »

Hallo Stefan,

selbstverständlich! Das sollte auch keine Klage sein, ich war nur unsicher, ob ich etwas übersehen habe.

Um Missverständnisse zu vermeiden mit "geheimer Link" meinte ich z.B. eine URL zum Direktaufruf einer spezifischen Visu-Instanz.
Wenn in dieser dann der Seitenwechsel gesperrt wäre, könnte das als anmeldefreie Gäste-Visu dienen.

(Um das Einsatzszenario zu vervollständigen: Den Link könnte man als QR-Code dann an die Wand kleben oder irgenwo anzeigen.)

VG
Stefan
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“