Servus!
Ich bin mit meiner Neuinstallation jetzt soweit, dass ich beim Portainer angelangt bin.
Dieser ist bei Systemsteuerung/System/Monitor nicht aktiv.
Gelbes Rufzeichen und "Stopped" bei Mouseover.
Wenn ich den Dienst aktiviere ist dann unter Systemsteuerung/System/Ausstattung ein grüner Haken bei docker=:
Möchte ich jetzt via Container&APPs/Portainer öffner, gelange ich in ein neues Fenster mit der Meldung "502 Bad Gateway" nginx
Eigentlich sollte hier doch die Anmeldemaske kommen.
Danach ist der Dienst im Systemmonitor wieder deaktiviert.
Es wechselt das gelbe Dreieck mit einem roten Dreieck.
Bei Systemausstattung jedoch immer noch ein grüner Haken.
TWS läuft mit der aktuellen 4.5er. Heute Update gemacht.
Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
Insider Preview 3 veröffentlicht

Wir haben seben die Insider Preview 3 zur Version 4.8 veröffentlicht
Komplett überarbeiteter Logik Katalog mit verbesserter Übersicht und Suche für einfachere Auswahl der Lgik Module
Sechs neue Logiken für Farbraum-Umrechnungen (siehe Bild)
Fünfzehn neue Logiken aus der Community
Damit sind es nun 99 Logiken
Einundzwanzig neue winterliche Hintergründe für die VISU
Verbesserte Mouse-Over im VISU Editor für klarere Information
Das HTTP-API Subsystem liefert nun im Header stets Header Access-Control-Allow-Origin = * aus
Der Modbus Register Auswahlassistent erlaubt nun verschiedene Sortierungen beim Anlegen einer Transaktion
Viele Bugfixes
Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYDD0
AKTION: Wir haben noch viele tolle Updates und 150 Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z
[Gelöst] [V4.5] Kein Zugriff auf Portainer (verm. Stromausfall während Init)
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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AndiM
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[V4.5] Kein Zugriff auf Portainer (verm. Stromausfall während Init)
Zuletzt geändert von StefanW am Do Dez 11, 2025 10:45 am, insgesamt 7-mal geändert.
Beste Grüße
Andi
Timberwolf Server #1763 (3500XXL) - Support VPN aktiv - Reboot nach Absprache
Andi
Timberwolf Server #1763 (3500XXL) - Support VPN aktiv - Reboot nach Absprache
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blaubaerli
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Hallo Andi,
bitte setze die Versionsangabe immer in den Betreff eines neuen Threads. Analog der Beispiele der anderen User.
Bitte entferne die Versionsangabe aus der Signatur. Die Details und Hintergründe dazu findest du über die Forenregeln oben im blauen Kasten.
Danke.
Beste Grüße
Jens
bitte setze die Versionsangabe immer in den Betreff eines neuen Threads. Analog der Beispiele der anderen User.
Bitte entferne die Versionsangabe aus der Signatur. Die Details und Hintergründe dazu findest du über die Forenregeln oben im blauen Kasten.
Danke.
Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mi Dez 10, 2025 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
| timberwolf168 | (2600er) | VPN offen | Reboot nach Vereinbarung |
| timberwolf1699 | (3500XL) | VPN offen | Reboot jederzeit |
| wiregate1250 |
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Parsley
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Hallo Andi
ich kann dir bei diesem Portainer Verhalten leider nicht weiterhelfen, aber falls Elabnet anhand deines Posts ein untypisches Problem vermuten sollte, wäre es extrem hilfreich, wenn die Angaben in deiner Signatur kein „vielleicht“, sondern ein deutliches „VPN ist offen“ anzeigen würde… (Sofern es der Tatsache entspricht und von dir gewünscht ist.) Das erleichtert Elabnet die Arbeit im Fehlerfall enorm.
ich kann dir bei diesem Portainer Verhalten leider nicht weiterhelfen, aber falls Elabnet anhand deines Posts ein untypisches Problem vermuten sollte, wäre es extrem hilfreich, wenn die Angaben in deiner Signatur kein „vielleicht“, sondern ein deutliches „VPN ist offen“ anzeigen würde… (Sofern es der Tatsache entspricht und von dir gewünscht ist.) Das erleichtert Elabnet die Arbeit im Fehlerfall enorm.
Zuletzt geändert von Parsley am Do Dez 11, 2025 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Parsley
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Timberwolf Server 3500XL #1705 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.
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ms20de
- Elaborated Networks

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- Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
Hallo Andreas,
wir konnten das Problem per Support VPN lösen, du kannst jetzt Portainer nutzen.
Portainer wird beim ersten Start des Timberwolf Servers eingerichtet. Ich vermute, dass genau in dem Moment, als Portainer seine Konfiguration geschrieben hat, die Versorgungsspannung ausgefallen ist und die Konfiguration nur teilweise gespeichert wurde.
Ich habe einen Hello-World Container gestartet zum Test ob alles funktioniert (du kannst ihn löschen)

Viele Grüße,
Matthias
wir konnten das Problem per Support VPN lösen, du kannst jetzt Portainer nutzen.
Portainer wird beim ersten Start des Timberwolf Servers eingerichtet. Ich vermute, dass genau in dem Moment, als Portainer seine Konfiguration geschrieben hat, die Versorgungsspannung ausgefallen ist und die Konfiguration nur teilweise gespeichert wurde.
Ich habe einen Hello-World Container gestartet zum Test ob alles funktioniert (du kannst ihn löschen)

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Dez 11, 2025 11:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
TWS 3500 ID:695 VPN offen, Bitte kein Reboot ohne Absprache
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AndiM
- Beiträge: 15
- Registriert: Di Dez 02, 2025 1:02 pm
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Servus!
Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe!!!
Werd es gleich testen, sobald ich wieder daheim bin
Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe!!!
Werd es gleich testen, sobald ich wieder daheim bin
Beste Grüße
Andi
Timberwolf Server #1763 (3500XXL) - Support VPN aktiv - Reboot nach Absprache
Andi
Timberwolf Server #1763 (3500XXL) - Support VPN aktiv - Reboot nach Absprache