Aktuell mit meiner Suche finde ich den richtigen Beitrag nicht.
Aber
Im Fehlerfall wenn nur einer vorhanden ist funktioniert’s hald doch noch nur wenn ein zweiter auftritt ist kacke am dampfen.
Kurzes Beispiel
Ich weis das GND von 1wire elektrisch gemessen das gleiche ist wie minus vom Wolf NUR das bei 1wire interne frequenzspule bei der alle 3 also 1wire die 5 V und GND durchgeführt werden um störsignale abzuhalten
Jetzt lass mal eine GND Klemme auf Erde klemmen von 1wire
Funktioniert ja teilweise aber wer schon mal mit seinem zangenampermeter an seiner Hauserdung schon mal gemessen hat weis was es heist eine auf der Platine aufgelötete 3 fach Spule mit einer dratstärke ausgelegt für mA soll auf einmal 3 oder mehr A darüber.
Lieber den GND bzw. den Schirm von allen Zuleitungen trennen sowie das richtige Netzwerkkabel das mitgeliefert worden ist einbauen.
Wenn einer einen Fehler bei 1wire hat und alles andere richtig gemacht hat dürfte es meines Erachtens keinen Fehler geben.
Der Fehler bei 1wire tritt dann erst auf wenn der GND wie in deinem Fall bei poe auf Erde gelegt ist
Somit hast eine maßgeschleife.
Wenn einer den wolf nur für knx verwendet und für sonst nichts dürfte es in meinen Augen kein Problem geben
Um 100%tig richtig zu Ligen muss man aber erst wissen was wo wie verschaltet und verschachtelt angeklemmt ist.
Somit messen, messen, und noch mal messen
Ist eine Schleife da ja oder nein
Ich weis mit meinem wasserstandssensor den ich mir selber gebaut habe das der GND im Wasser ist und somit Probleme habe da der GND Sensor oxidiert, dies ist der Beweis das ich was machen muss, aber ich habe über usb eine blauen Busmaster nur für den Sensor.
Und ich weis wie kniffelig beim pbm oder 950 oder beim 3500 Wolf diese Spule zu wechseln ist
Deswegen
Messen und noch mal messen
Wer beim Treffen dabei war ä auch bei den vorangegangenen Treffen anwesend war hat viel Infos bekommen wenn danach gefragt wurde
Ich habe auch diverse Infos und vorzeige Sachen rumgehen lassen
So
Lang genug geschrieben
Ich sage eine eigene Stromversorgung mit Akku Blei und Stromversorgung auf 12,8V einstellen fertig.
Zum Schluss
Weiterarbeiten