Mir ist gerade etwas aufgefallen im Logik Editor. Wenn man z.B. einen Fehler in einer Custom Logik hat, und versucht diese Logik zu speichern, dann wird oben im Logik Editor eine Fehlermeldung eingeblendet. Dies führt dazu, dass der Edit Dialog höher wird, und unten die Button zum «Logik Speichern» und «Abbrechen» nicht mehr sichtbar sind. Soweit so gut. Was jetzt aber das Problem ist, ist dass man mit dem rechten Scrollbar den Editor Dialog nicht mehr so nach oben scollen kann, dass man die Button wieder sieht, und somit auch wieder bedienen kann. Ich kann diese Button nur wieder bedienen wenn ich die Maus über dem Editor Dialog platziere und dann dort mit dem Mausrad scrolle…
Das gleiche Problem besteht auch, wenn initial mein Bowserfenster nicht sehr hoch ist wenn ich die Logik öffnen (und somit die Button bereits nach dem Öffnen nicht sichtbar sind). Auch dann funktioniert der Scrollbar nicht.
Ich vermute dass dieses Verhalten durch diesen Bugfix verursacht wurde: «
Logik Manager verhindert versehentliches schließen des Editorfensters für Custom Logik Code» - siehe
viewtopic.php?t=5549
Versionen: Windows 11, Chrome 141.0.7390.67 (aus meiner Sicht ist das aber ein generelles Problem)
Gruss, Hanspeter