Release Candidate 1 zur V 4.5 veröffentlicht

Verehrte Insider, es wäre toll, wenn Ihr diese Version zeitnah installieren und testen könntet, da wir die Hauptversion 4.5 bei guten Rückmeldungen noch diese Woche veröffentlichen wollen. Danke Euch.

Release Notes: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQBIyQ

[Frage] [V4.5 IP8] Feature-Request für "Darstellungsregeln für Wert"

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
AndererStefan
Danksagung erhalten: 212 Mal

[V4.5 IP8] Feature-Request für "Darstellungsregeln für Wert"

Beitrag von AndererStefan »

Hallo Elabnet,

ich hätte einen kleinen Feature-Wunsch/Vorschlag für die Einstellung "Darstellungsregeln für Wert" die an verschiedenen Stellen der Visu auftaucht:
Bei Zahlen gibt es ein Dropdown mit verschiedenen Umrechnungsfaktoren. Ich würde mir dort ein "* (-1)" wünschen.

Bild

Usecase:
Bei z.B. Energieströmen ist das Vorzeichen eine Frage der Perspektive, aber für die Anzeige oft deplatziert. Zur "laien-sicheren" Lesbarkeit formatiere ich mit Hilfe der Darstellungsregeln einen Leistungswert je nach Vorzeichen unterschiedlich. Positiv bedeutet "Laden" und wird als "400 W (Laden)" formatiert, negativ bedeutet "Entladen" und wir als "-400 W (Entladen)" formatiert. Das Minuszeichen würde ich gerne loswerden.

Ich stelle mir vor, dass es leicht zu integrieren sein könnte. Falls nicht - bitte auf Wichtigeres konzentrieren ;)

Viele Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von AndererStefan am So Sep 21, 2025 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache

juergen12345
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von juergen12345 »

Hi Stefan, ich kann jetzt nicht bei mir schauen aber gibt es einen Absolut Wert oder sowas? Das meint genau was du willst.
TWS 3500 XL #1489 VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“