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Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Beantwortet] [V4.1.1] Neuer Server. Timberwolf Cloud nicht erreichbar

Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
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Pavel
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[V4.1.1] Neuer Server. Timberwolf Cloud nicht erreichbar

#1

Beitrag von Pavel »

Ich habe einen neuen Server gekauft und kann ihn in keiner Weise registrieren und mich mit der Timberwolf Cloud verbinden.
Die aktuelle Firmware ist 4.1.1.
Ersuchen um Hilfe.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.

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TWS 3500XL ID:1674, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
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#2

Beitrag von StefanW »

Hi Pavel,

wir sehen uns das an, bitte Server so lassen.

Dein Deutsch ist hervorragend.

lg

Stefan
Stefan Werner
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#3

Beitrag von StefanW »

Hi Pavel,

wir haben uns das Problem angesehen auf Deinem Server.

Leider ist ein Verbindungsaufbau zu unserer Cloud nicht möglich, was vermutlich an einer Firewall liegt (wobei das Support-VPN funktioniert)

==> Wichtig wäre dass der Ziel Port 2000 freigeschaltet ist für Host api.timberwolf.io

lg

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#4

Beitrag von Pavel »

Ich habe Port 2000 geöffnet, aber es hat sich nichts geändert.

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Zuletzt geändert von Pavel am Mi Jul 16, 2025 3:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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#5

Beitrag von StefanW »

Hi Pavel,

der Test-Ping auf Port 2000 unserer Cloud funktioniert auch, deshalb siehst Du einen grünen Haken in der Anzeige.

Dennoch kann die Web-Socket Verbindung vom Server zur Cloud nicht etabliert werden, da irgendwas zwischen dem Timberwolf Server und unserer Cloud geblockt wird.

Das liegt entweder an einer Firewall bei Dir, beim Internet-Provider oder an einer Landes-Firewall.


Für alle mitlesenden: Der Server befindet sich der Geolokalisierung der IP-Adresse zufolge in einem Land, das für eine gewisse Internet-Zensur bekannt ist. Das muss nicht Ursache sein, aber ist auch nicht auszuschließen, wobei das Support-VPN hier möglich ist.


lg

Stefan
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Pavel
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#6

Beitrag von Pavel »

Hi Stefan,

Möglicherweise wurde die Firmware nicht richtig installiert, könnte das sein? Können Sie sie aus der Ferne aktualisieren?

Nächste Woche ziehe ich in ein anderes Land und werde es dort versuchen.
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#7

Beitrag von StefanW »

Hi Pavel,

ein Entwickler dieser Funktion hat sich mit Deinem Server verbunden und hat aich Tests u.a. mit Terminal gemacht. Es kam einfach keine Antwort, weil Datenpakete nicht ausgetauscht werden. Es liegt nicht am Server.

Es gab insgesamt drei Fälle von Support wegen technischer Probleme mit der Cloud Verbindung in der Vergangenheit. In allen diesen Fällen lag es an einer Firewall bzw. Einschränkungen durch den Provider (letzteres konnten wir durch ein anderes Timing lösen).

Eine Möglichkeit wäre, ein VPN in ein anderes Land von Deinem Router aus aufbauen zu lassen und den Timberwolf Server darüber kommunizieren zu lasen. Dieses VPN ermöglicht, dass der entsprechende Internet-Zugang dann über ein anderes Land läuft. Ich Deinem Land bietet Nord-VPN "verschleierten" lokale Server dafür an. Müsste Dein Internet-Router halt unterstützen, sich dort lokal einzuwählen. Damit entgeht man auch allen anderen Zensur-Maßnahmen.

Da Du ohnehin umziehst, löst sich das womöglich von selbst.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Jul 17, 2025 2:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#8

Beitrag von Pavel »

Hi Stefan,

Ich habe den Netzwerkadministrator gebeten, das Problem zu überprüfen, und er sagte, dass von Ihnen Anfragen an Port 2000 eingehen, er jedoch keine Antwort vom Server sieht.

Pavel
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#9

Beitrag von StefanW »

Hi Pavel,
Pavel hat geschrieben: Do Jul 17, 2025 2:45 pmIch habe den Netzwerkadministrator gebeten, das Problem zu überprüfen, und er sagte, dass von Ihnen Anfragen an Port 2000 eingehen, er jedoch keine Antwort vom Server sieht.
danke, das zeigt dass der Timberwolf Server funktioniert, jedoch die Cloud nicht erreicht, weil vermutlich die Pakete durch den Provider / eine "Landes-Firewall" blockiert werden.

lg

Stefan
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