NEU! Datensicherung per FTP / FTPS mit Anforderung Backup über Systemobjekt, Zeitschaltuhr und VISU Viele Details dazu hier im Forum
Upgrade: Erweiterte Prüfung von Custom Logik Code Upgrade: Navigation im Menübaum über Suche mit CTRL-F Upgrade: Dekodierung für 17 weitere DPT im Busmonitor - mit Farbpunkt bei RGB Upgrade: Weitere 31 neue physikalische Einheiten und verbesserte Darstellung / Auswahl Upgrade: Zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für VISU Widgets auf der Detailseite
Der Timberwolf Server arbeitet und funktioniert völlig autark. Für erweiterte Funktionen wie die Bereitstellung von Updates, für das Wartungs-VPN sowie künftige und optionale Möglichkeiten stellen wir auch Server im Internet zur Verfügung, die zusammengefasst als "Timberwolf Cloud" bezeichnet werden.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Ich habe einen neuen Server gekauft und kann ihn in keiner Weise registrieren und mich mit der Timberwolf Cloud verbinden.
Die aktuelle Firmware ist 4.1.1.
Ersuchen um Hilfe.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
wir haben uns das Problem angesehen auf Deinem Server.
Leider ist ein Verbindungsaufbau zu unserer Cloud nicht möglich, was vermutlich an einer Firewall liegt (wobei das Support-VPN funktioniert)
==> Wichtig wäre dass der Ziel Port 2000 freigeschaltet ist für Host api.timberwolf.io
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
der Test-Ping auf Port 2000 unserer Cloud funktioniert auch, deshalb siehst Du einen grünen Haken in der Anzeige.
Dennoch kann die Web-Socket Verbindung vom Server zur Cloud nicht etabliert werden, da irgendwas zwischen dem Timberwolf Server und unserer Cloud geblockt wird.
Das liegt entweder an einer Firewall bei Dir, beim Internet-Provider oder an einer Landes-Firewall.
Für alle mitlesenden: Der Server befindet sich der Geolokalisierung der IP-Adresse zufolge in einem Land, das für eine gewisse Internet-Zensur bekannt ist. Das muss nicht Ursache sein, aber ist auch nicht auszuschließen, wobei das Support-VPN hier möglich ist.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.