Neue Hauptversion V 4.1.1 mit Bugfix verfügbar

Dies ist die Fehlerkorrekturversion zur V 4.1 mit Fix für Kompatibilität der Tunnel, u.a. für ETS 6.3.0

Wir haben den seit 2019 bereitgestellten KNXnet/IP Tunneling Server im Timberwolf Server erweitert für Kompatibilität mit aktuellen Anforderungen der ETS 6.3 und weiterer Software, z.B. Weinzierl ENO Tools

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/page ... 3100770306

[Frage] [V4.0 IP5] Daten von HomeAssistant via MQTT zum Timberwolf

Wissen, Planung & Diskussion zur MQTT Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure MQTT Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
cheater
Reactions:
Danksagung erhalten: 307 Mal

Beitrag von cheater »

So, mittlerweile habe ich es auch geschafft, dass die ersten Daten von HA via MQTT in den Zeitserien des TWS landen. :dance:

Da bedarf es dringend mal einer vernünftigen Anleitung. Denke da haben noch mehr leute Bedarf.

Fragen die ich noch habe:
Was ich noch nicht gefunden habe sind die Preise (für den kommenden Tag). Hier gab es auch mal einen Workaround, da man in die Influx ja keine Daten für die Zukunft schreiben kann. Den habe ich aber leider noch nicht wieder gefunden.....
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

fechter65
Reactions:
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von fechter65 »

cheater hat geschrieben: Mo Dez 25, 2023 4:56 pm Da bedarf es dringend mal einer vernünftigen Anleitung. Denke da haben noch mehr leute Bedarf.
Allenfalls kann dies dienlich sein: viewtopic.php?t=5815#p61625

Gruss
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache
TWS3500 / TW-ID: 1170/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
Antworten

Zurück zu „MQTT“