Neue Insider Version V 4.5 IP 4 verfügbar

Ein Dutzend Neuheiten, viele Verbesserungen und einige Bugfixes

Profilexport- und Import für HTTP-/REST-API; Visualisierung von Logik-Zellen (!); Erweitertes System-Monitoring; Admin-UI mit nun sechs Sprachen, VISU Client mit zwölf Sprachen; Aufzeichnung und Anzeige von Status-Logs (z.B. Diagnosetexte von KNX-Spannungsversorgungen und KNX-Aktoren); Vielfache Verbesserungen des VISU Editors uvm.

Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AY ... JwIjoiYyJ9

[Beantwortet] [V4.5 IP3] Suche shell-image container für TWS 3500

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jhaeberle
Reactions:
Danksagung erhalten: 33 Mal

[V4.5 IP3] Suche shell-image container für TWS 3500

Beitrag von jhaeberle »

Hallo,

gibt es ein Image, dass shell zur Verfügung stellt und auf dem Timberwolf Portainer der TWS 3500 läuft? Das ist ARMv8-A. Hier im Forum wird gerne hermsi/alpine-sshd empfohlen, aber das gibt es nur für AMD. Debian hat auch nur ARMv5 und ARMv7.

Ideal wäre für mich als ssh-Continer einer, der sshd bei hat und pico resp. nano installiert hat… :dance:

Danke,
Jochen
Zuletzt geändert von Parsley am Di Mär 04, 2025 8:25 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)

starwarsfan
Reactions:
Danksagung erhalten: 1177 Mal

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Jochen

Wie wär's denn damit?

Da fällt mir auf, dass ich das Image mal wieder updaten könnte... Erledigt. :dance:
Zuletzt geändert von starwarsfan am Mo Feb 24, 2025 8:25 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Kind regards,
Yves

TWS 2500 ID:159 / TWS 3500 ID:618 / TWS 3500 ID:1653 + PBM ID:401 / ProxMox / 1-Wire / iButtons / Edomi (LXC / Docker) / evcc / ControlPro
(TW-VPN jeweils offen, Reboot nach Rücksprache)

Ersteller
jhaeberle
Reactions:
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von jhaeberle »

Ja perfekt, danke Yves.

Und sogar eine zshell drauf, die tut für mich sogar in der webconsole des ollen Portaines - PERFEKT!

Leider habe ich den Thread selber nicht gefunden… hab rauf und runter gesucht :crying-yellow:

Denk, Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von jhaeberle am Mo Feb 24, 2025 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“