[V4.0 IP5] Timberwolf VISU BETA - Sonoff NsPanel Pro als inwall Display für die Visu
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Moin Dominic,
danke für die Antwort. Im Browser hatte ich irgendwie nicht dran gedacht, zu suchen.
Fully Browser > Settings > Keep Screen On (ausschalten) war es. Nun dunkelt das Display nach 13s ab und 2s später geht es aus. Ich weiß nur noch nicht, wo die Zeit her kommt, denn in den Einstellungen ist ja 30s eingestellt und die scheint er nicht zu nutzen.
Immerhin leuchtet es nun nicht ständig, das ist ja schoneinmal etwas.
danke für die Antwort. Im Browser hatte ich irgendwie nicht dran gedacht, zu suchen.
Fully Browser > Settings > Keep Screen On (ausschalten) war es. Nun dunkelt das Display nach 13s ab und 2s später geht es aus. Ich weiß nur noch nicht, wo die Zeit her kommt, denn in den Einstellungen ist ja 30s eingestellt und die scheint er nicht zu nutzen.
Immerhin leuchtet es nun nicht ständig, das ist ja schoneinmal etwas.
Viele Grüße
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
Nils
TWS 3500XL ID:1080 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hat jemand eine Möglichkeit, das Panel per PoE zu versorgen, parat? An zwei in Frage kommenden Stellen habe ich "nur" ein Netzwerkkabel in einer normalen tiefen Schalterdose liegen. Aktuell sind Keystones drauf und das Ganze hinter einer Blindabdeckung versteckt. Aber vielleicht gibt es ja auch PoE-Module zum direkt auflegen.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Wäre es nicht einfacher zentral 5V DC in das Netzwerkkabel einzuspeisen? Darf dann halt nicht über den Switch laufen und auch sonst nichts weiter über das Kabel laufen.
Grüße, Dominic
Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 168 Mal
https://www.amazon.de/ANVISION-Gigabit- ... 9hdGY&th=1
https://www.amazon.de/ANVISION-Gigabit- ... 9hdGY&th=1
Zuletzt geändert von cybersmart am Sa Feb 03, 2024 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Uwe
timberwolf765 VPN: closed Reboot: no
timberwolf765 VPN: closed Reboot: no
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Einfacher wäre das nicht, weil ich sowieso etwas dazu kaufen müsste, entweder für die UP-Dose oder für den Netzwerkschrank. Bei der Auswahl würde ich die UP-Dose vorziehen.
Halt leider keine Electronic-Dose, insofern ist der Splitter zu groß.
Halt leider keine Electronic-Dose, insofern ist der Splitter zu groß.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo @alldevilchris hat geschrieben: ↑Fr Jan 12, 2024 6:58 pm Hier die Messung zur Stromstärke mit dem Bild von @cheater
NSPanelPro.jpg
Achtung ich hab mit einem Fluke 177 bis zu 600mA beim Booten gemessen. Das würde auch die Angaben mit 2,5W-3W bestätigen was man so im Netz findet.
lg Jürgen
TWS 950Q -> 3500XL ID:1424 VPN: aktiviert Reboot: (OK)
EFH-Neubau: KNX, 1-Wire, DALI, VPN, CV & in Zukunft Multiroom Sound mit raspberry pi, Ekey-Zugang, ModBus TCP & RTU, MQTT
EFH-Neubau: KNX, 1-Wire, DALI, VPN, CV & in Zukunft Multiroom Sound mit raspberry pi, Ekey-Zugang, ModBus TCP & RTU, MQTT
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Edit: Hier ist der Beitrag besser aufgehoben: viewtopic.php?p=52692#p52692
Hier mal kurz ein Update der Softwareversionen für alle, die das noch vorhaben:
Ich bin kürzlich der Anleitung erfolgreich gefolgt und zwar mit folgenden Versionen:
NSPanel Update VORHER auf 3.7.0 (adb aktivieren geht auch MIT der neuen Software noch!)
NSPanel Pro Tools 2.3.1
Fully Kiosk 1.56.3
Was mir noch aufgefallen ist: Standardmäßig war bei mir im Full Kiosk der Punkt "Keep display on" (oder so ähnlich) aktiviert. Das hebelt die Standbyoptionen in den NSPanel Tools aus. Sobald der Haken weg ist funktionieren auch die Timeouts in denen das Display ausgeht. Das Einschalten per "Winken" durch den Näherungssensor klappt auch.
Hier mal kurz ein Update der Softwareversionen für alle, die das noch vorhaben:
Ich bin kürzlich der Anleitung erfolgreich gefolgt und zwar mit folgenden Versionen:
NSPanel Update VORHER auf 3.7.0 (adb aktivieren geht auch MIT der neuen Software noch!)
NSPanel Pro Tools 2.3.1
Fully Kiosk 1.56.3
Was mir noch aufgefallen ist: Standardmäßig war bei mir im Full Kiosk der Punkt "Keep display on" (oder so ähnlich) aktiviert. Das hebelt die Standbyoptionen in den NSPanel Tools aus. Sobald der Haken weg ist funktionieren auch die Timeouts in denen das Display ausgeht. Das Einschalten per "Winken" durch den Näherungssensor klappt auch.
Zuletzt geändert von DaVo2k am Mi Jan 01, 2025 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Oliver
TWS 3500L
KNX, 1-Wire, Modbus TCP (Nibe S1155-6 PC Sole-WP, Fronius Symo GEN24 WR)
Oliver
TWS 3500L
KNX, 1-Wire, Modbus TCP (Nibe S1155-6 PC Sole-WP, Fronius Symo GEN24 WR)