Neues Video veröffentlicht



Wir haben ein tolles Video für Euch. Darin zeigen wir Dir Schritt für Schritt die Einrichtung einer täglichen automatischen Datensicherung. Wenn Du das parallel mitklickst, bist Du in 15 Minuten fertig.


In diesem Video zeigen wir das am Beispiel einer Synology, aber diese automatische Sicherung funktioniert mit jedem anderen FTP Server. Dafür einfach nur die URL anpassen, die man dem Logik-Modul als Parameter mitgibt. Wer keinen eigenen FTP-Server hat, kann diesen auch mieten. Preistipp mit täglicher Kündigung ist HETZNER (1 TB für 3,81 EUR/Monat). Letzteres hat auch den Vorteil, dass die Datensicherung "außer Haus" ist.

Im Video zeigen wir auch die Einrichtung einer Logik "Schritt für Schritt" mit Dr. Modus. Damit ist das Video auch für diejenigen interessant, die mit dem Logikmanager noch wenig erfahren sind.

Links:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=S-30UqV3BZA
Umfangreicher Forenbeitrag: viewtopic.php?t=5953
Wiki zur Sicherung mit FTP: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/LgCOwg
Preistipp Hetzner Storage Box: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AQAuww

AKTION: Wir haben noch 150 weitere Videos (und 800 Wiki Seiten) geplant. Bitte unterstütze uns mit einem Software-Wartungsvertrag, damit wir dieses alles erreichen können. Und damit Dein Server weiterhin Updates, Upgrades und Support erhält. Jetzt in der Aktion schenken wir Dir den Insider Club mit derselben Laufzeit wie der am längsten laufende aktive Wartungsvertrag dazu - bei sofortigem Laufzeitbeginn. Damit profitierst Du auch von einer vorzeitigen Verlängerung. Alle Infos: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/GQB8z

[V4.1][CV 0.11.2] Protocol error nach TWS Migration

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
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EarlBacid
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[V4.1][CV 0.11.2] Protocol error nach TWS Migration

#1

Beitrag von EarlBacid »

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade eben meine älteren TWS950Q auf meinen neuen TWS3500XL migriert.
Meine CometVisu ist als App auf dem alten TWS in der Version 0.11.2 installiert gewesen und wurde durch die Migration auch genau so auf dem neuen Wolf installiert und die Konfig übernommen.
Leider wirft mir beim Aufruf einer Visu auf dem neuen Server (Egal ob eine der Demos oder meine eigentliche Config) die CV folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

CometVisu protocol error
The backend did send an invalid response to a read request: Missing "i" value.
Beim Analysieren mit den Entwicklertools in Chrome fällt auf, dass während es beim Aufruf der "alten" CV eine zu erwartende Response gibt, auf der neuen CV der Response "{'error': 'Open failed'}" lautet.

Ich habe die Einstellungen der App sowie des Reverse Proxies überprüft, und diese sind auf beiden Servern identisch.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Earl
Zuletzt geändert von Parsley am Mo Dez 16, 2024 1:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
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blaubaerli
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#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Earl,

deaktiviere bitte mal über die Seite mit dem Systemmonitor die aktuell gestörte Version.

Lege danach über den App-Manager eine frische Visu-Instanz an, unter Beibehaltung der dort dann vorgeschlagenen Default-Werte.

Startet die dann ?

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Dez 15, 2024 6:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#3

Beitrag von EarlBacid »

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tip. Eine neu angelegte CV App funktioniert problemlos und die Config ist ja zum Glück in wenigen Sekunden übertragen.

Viele Grüße
Earl
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