NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] Fortschritte bei der Produktion der Timberwolf Server 950/960 (Video)

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

MikeP
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 06, 2019 1:05 pm
Danksagung erhalten: 9 Mal

#231

Beitrag von MikeP »

Ich habe auch eine Mail von DHL bekommen mit der geplanten Zustellung am Dienstag. Ich freue mich das es endlich so weit ist ;)
Timberwolf Server 950Q ID: 251, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

#232

Beitrag von StefanW »

Na. liebe Foristen, es müssten ein knappes Dutzend Server angekommen sein und ich sehe noch keine Fotos von den eingebauten Servern?

Bitte, tut uns den Gefallen und schickt uns das Foto von Eurem Wolf...


Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Feb 12, 2019 11:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

#233

Beitrag von StefanW »

Wir waren Anfang dieser Woche sehr fleißig:

Weitere 22 Schienenwölfe 950Q haben unsere Manufaktur verlassen.


Wir arbeiten uns nun kontinuierlich nach Bestelleingang (Vorrang für Migration) durch und befinden uns zur Zeit im "Liefermonat August".

Natürlich mussten die frisch installierten Server erstmal zum Rapport antreten und wurden gezählt und mit eigenen Maßstäben vermessen;

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu Eurer Orientierung: Links ist Walter, den Ihr vom Schriftverkehr / Orga her kennt und der mehrere Sprache spricht, rechts ist Julian, er hat das Systemboard mit der neuen CPU für den 950Q / 960Q designed und ist trotz seiner langen Haare ein begnadeter Elektro-Ingenieur.


Ein toller Erfolg, nach dem Versand vom letzten Freitag, heute wieder eine enorme Menge.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Mi Feb 13, 2019 12:16 am, insgesamt 4-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#234

Beitrag von tws88_user »

Zu cool! Ich hau mich weg! Tolle Jungs sind das. :laughing-rolling: :handgestures-thumbupright:
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#235

Beitrag von Robert_Mini »

Also wieder 4 Meter TWS ausgeliefert! :clap: :clap: :clap:
Gratulation an das tolle Team und weiter so!
Ich hoffe ihr habt ausreichend Bauteile eingebunkert, damit ihr 50 Wölfe/Woche raushauen könnt.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#236

Beitrag von Dennis »

Ich wusste gar nicht dass man bei euch nach Meter, Kilo und Litern bestellen kann :).
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1855
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1566 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

#237

Beitrag von Sun1453 »

Wie ich gelesen habe, seit ihr jetzt bei August 2018. Da werde ich wohl meinen Server den ich für März bestellt habe, noch warten müssen.

Alle Vorarbeiten von meiner Seite sind ja jetzt erfolgt.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Mi Feb 13, 2019 7:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3600
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1265 Mal
Danksagung erhalten: 1670 Mal

#238

Beitrag von gbglace »

Es ist ja auch erst Mitte Februar. Sind also noch 6 Wochen, denke doch dass das eher nach Punktlandung ausschaut.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#239

Beitrag von gospelrock »

Da ich meinen im April für August bestellt habe und im Shop die Bestellung seit gestern auf "vollständig" steht, wird er wohl auch mit in dieser Reihe liegen. :handgestures-thumbsup: :dance:
Wiregate1784
Timberwolf 950Q #265, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Timberwolf 3500XL #1405, 2x PBM 3x40, Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7715 Mal
Kontaktdaten:

#240

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen,
tws88_user hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 12:04 amZu cool! Ich hau mich weg! Tolle Jungs sind das. :laughing-rolling: :handgestures-thumbupright:
Ja, es ist eine tolle Manschaft, auch die anderen die nicht auf dem Foto sind.

Die beiden haben deshalb soviel gelacht, weil sie für das Foto den Oberkörper in eine für die Bauchmuskeln anstrengende Stellung bringen mussten. Der Fotograf hat sie genau in der schmerzhaftesten Lage haben wollen mit den Schultern nur 5 bis 10 cm vom Boden und natürlich mehrere Fotos, gefrotzel von den umstehenden und das gab viel Gelächter. Also kein gestelltes Lachen.

Und ja, wir haben auch viel Spaß bei der Arbeit. Es ist für uns so schön, dass wir unseren Traum verwirklichen konnten und es nach fünf Jahren geschafft haben. Im MOment platzen wir vor Stolz über unser Baby.

Robert_Mini hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 12:15 amAlso wieder 4 Meter TWS ausgeliefert! :clap: :clap: :clap:
Genau :clap: :clap: :clap:

Robert_Mini hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 12:15 amGratulation an das tolle Team und weiter so!
Ich hoffe ihr habt ausreichend Bauteile eingebunkert, damit ihr 50 Wölfe/Woche raushauen könnt.
Ja, für alle vorbestellten Schienenserver sind die Bauteile nicht nur da, sondern auf den Baugruppen auch verbaut. Was ein wenig dauert sind die hundertfünfzig THT Lötstellen (Taster, Board-to-Board Connectoren, Anschlussstecker, KNX-Stifte) und die gesamte Endmontage mit dem ausgiebigen Test aller Baugruppen und Interfaces sowie die anschließende Installation mit übrigens erneutem Test der geschlossenen Baugruppe durch zweiten Ingenieur. Wir sind da sehr gründlich, bislang gibt es noch keinen defekten Wolf beim Kunden (auch bei den Desktops nicht).


Sun1453 hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 7:52 amWie ich gelesen habe, seit ihr jetzt bei August 2018. Da werde ich wohl meinen Server den ich für März bestellt habe, noch warten müssen.
Ja. Bis März. :lol:

Nein, im Ernst, die Chancen stehen 50% dass wir das bis Ende März schaffen, könnte auch April werden. Falls das zu einem Problem führt, einfach melden, dann ziehen wir dich vor (weil es gibt auch Zuschriften von Kunden, die uns schreiben, dass der Bau des Hauses sich verzögert hat und wir dürfen deren Server auch nach hinten schieben, "sollen uns keinen Stress machen").

gospelrock hat geschrieben: Mi Feb 13, 2019 8:41 am Da ich meinen im April für August bestellt habe und im Shop die Bestellung seit gestern auf "vollständig" steht, wird er wohl auch mit in dieser Reihe liegen. :handgestures-thumbsup: :dance:
Jep, davon kannst Du ausgehen.


Und alle Server sind auch schon verpackt und sind bereits auf der Reise (es sind auch drei Desktop-Server dabei):

Bild


Und eine Bitte an die Empfänger: Wir wollen alle Bilder sehen vom eingebauten Server!

Bitte, das ist sehr wichtig, weil viele Kunden beobachten uns argwönisch wegen unserer Situation und halten Bezahlung oder Bestellung zurück, weil sie die Reaktionen der anderen Kunden erst sehen wollen. Es reicht nicht, dass wir Bilder von gebauten Servern und Pakete fotografieren (könnten ja immer die gleichen sein) sondern ganz wichtig ist, dass IHR mit einem Foto bestätigt, dass ihr die auch bekommen habt, dass die funktionieren und ihr damit arbeiten könnt! Bitte, ist wirklich wichtig.

Wir haben zum Beispiel einen Desktop Server 2600 im Wert von 2.000 EUR seit sechs Wochen hier liegen. Der Kunde kann sich einfach nicht zur Zahlung entscheiden, weil er Ängste hat. Stornieren will er auch nicht, also hält er uns in der Luft und beobachtet vermutlich das Geschehen im Forum. Auch werden derzeit viele Rechnungen nicht bezahlt und der Care hinausgezögert, so dass wir damit auch viel Arbeit haben. Daher bitte, helft uns ein wenig mit einem kurzen Post, dass der Server auch tatsächlich angekommen ist und funktioniert. Danke.

Und ein bis drei Wochen später auch ein Erfolgsbericht bitte! Weil erst das führt zu neuen Kunden.


lg

Stefan



lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 13, 2019 9:08 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“