Mir wurde im Timberwolf Server angezeigt, dass die Version V4.1 zur Verfügung steht.
Nach Installation aller Upades und anschließenden Neustart steht aber die Firmaware Version weiterhin auf V4.0.1, erwartet hätte ich V4.1.
Suche ich erneut nach Updates werden keine mehr angezeigt.
Viele Grüße
Norbert
TWS 3500XL ID:1457 + KNX + Modbus-RX, VPN offen, Reboot erlaubt
Neue Insider Version 1 zur V 4.5 verfügbar
NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng
NEU! Dynamische Akzentfarben in der VISU per Objekt steuerbar
NEU! Seite wechseln sperren per Objekt
NEU! Neue Symbole in VISU und Logik Manager
NEU! Putzmodus im VISU Client
NEU! Umfangreich verbesserter Logik Manager
Alle Informationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/x/AYD5ng
[Gelöst] [V4.1] Nach Update auf V4.1 steht Firmeware Version weiterhin auf V4.0.1
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Problem gelöst. Musste den Browser neu starten (cache löschen).
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8253 Mal
danke dass Du das selbst gefunden hast. Bei uns gehen genau deswegen bei jeder Veröffentlichung einer neuen Hauptversion bis zu einem Dutzend TIckets auf, obwohl der Punkt in der Anleitung steht.
Mit der neuen Version 4.1 gibt es dazu jetzt eine Neuerung. Hier vergleicht die Web-APP die eigene lokale Version mit der des Servers und fordert dann darauf auf einen Button zu drücken, welcher den Cache löscht.
BTW: Das Problem sollte eigentlich gar nicht auftreten. Weil eigentlich fordert die Update-Software am Ende des Update-Durchlaufs bereits ein Löschen des Caches beim Browser an und alle neuen Dateien haben auch eine andere Benennung (da hängt eine Build-Nummer dran) so dass er die vorherigen Versionen im Cache gar nicht verwenden dürfte und von selbst aus vom Server die frischere Version nachladen sollte. Es klappt nur irgendwie bei 1 bis 2% der Updates nicht so, weshalb eine falsche Bezeichnung stehen bleibt. Wie gesagt, ab V 4.1 prüft die Software sich selbst nun nochmal zusätzlich (so wie der VISU Client das auch tut, wobei dieser dann auch ein Auto-Update durchführt).
lg
Stefan
danke dass Du das selbst gefunden hast. Bei uns gehen genau deswegen bei jeder Veröffentlichung einer neuen Hauptversion bis zu einem Dutzend TIckets auf, obwohl der Punkt in der Anleitung steht.
Mit der neuen Version 4.1 gibt es dazu jetzt eine Neuerung. Hier vergleicht die Web-APP die eigene lokale Version mit der des Servers und fordert dann darauf auf einen Button zu drücken, welcher den Cache löscht.
BTW: Das Problem sollte eigentlich gar nicht auftreten. Weil eigentlich fordert die Update-Software am Ende des Update-Durchlaufs bereits ein Löschen des Caches beim Browser an und alle neuen Dateien haben auch eine andere Benennung (da hängt eine Build-Nummer dran) so dass er die vorherigen Versionen im Cache gar nicht verwenden dürfte und von selbst aus vom Server die frischere Version nachladen sollte. Es klappt nur irgendwie bei 1 bis 2% der Updates nicht so, weshalb eine falsche Bezeichnung stehen bleibt. Wie gesagt, ab V 4.1 prüft die Software sich selbst nun nochmal zusätzlich (so wie der VISU Client das auch tut, wobei dieser dann auch ein Auto-Update durchführt).
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 13, 2024 12:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Stefan,
Danke für die Erläuterung! Das Browser-cache löschen ist mir schon lange bekannt, aber mit Update auf V4.1 hatte ich im Firefox den Tag lang immer den neuen Hinweis. Daumen hoch dafür!!
Jetzt weiß ich endlich dass die Meldung durch den Wolf kommt und nicht vom Firefox.
Coole neue Funktion, die ihr da stillschweigend eingebaut habt!
VG
Mo
Danke für die Erläuterung! Das Browser-cache löschen ist mir schon lange bekannt, aber mit Update auf V4.1 hatte ich im Firefox den Tag lang immer den neuen Hinweis. Daumen hoch dafür!!
Jetzt weiß ich endlich dass die Meldung durch den Wolf kommt und nicht vom Firefox.
Coole neue Funktion, die ihr da stillschweigend eingebaut habt!
VG
Mo
Timberwolf 3500XL ID:1404, Support-VPN: offen, Reboot erlaubt
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
Hmm, mir wäre nicht bekannt, dass der Browser hier was anzeigt. Aber das kann durchaus sein, weil alle 6 Wochen gibt es ein Major Upgrade bei allen Browsern und alle ein bis zwei Wochen ein Zwischenupdate. Ich kann nicht ausschließen, dass der Browser hier was anzeigt, aber unsere Entwickler wissen nichts davon.
Dort siehst Du auch auf dem Bild, wie das aussehen sollte.
lg
Stefan
Hmm, mir wäre nicht bekannt, dass der Browser hier was anzeigt. Aber das kann durchaus sein, weil alle 6 Wochen gibt es ein Major Upgrade bei allen Browsern und alle ein bis zwei Wochen ein Zwischenupdate. Ich kann nicht ausschließen, dass der Browser hier was anzeigt, aber unsere Entwickler wissen nichts davon.
Stillschweigend war das nicht, es steht in den Versionsinformationen hier: https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... ser-Reload
Dort siehst Du auch auf dem Bild, wie das aussehen sollte.
lg
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Nov 14, 2024 12:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 849 Mal
https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... ser-Reload
Eine sehr sinnvolle Funktion und wird hoffentlich viele unnötige Fragen ersparen. Lob an Entwicklung.
Eine sehr sinnvolle Funktion und wird hoffentlich viele unnötige Fragen ersparen. Lob an Entwicklung.
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
lg
Stefan
Jep, wobei es nicht nur uns die Fragen erspart sondern vor allem auch dem Kunden. Je mehr die Software den Nutzer auf einen ggfls. nötigen Bedienungsschritt von selbst hinweist, desto besser ist auch das Nutzererlebnis und spart uns separate Doku und Supportaufwand.
lg
Stefan
Stefan Werner