Ankündigung KNX Data Secure Unterstützung im
KNX Logger und im KNX Busmonitor

Wir haben den KNX Buslogger und den KNX Busmonitor um KNX Data Secure erweitert

Zudem gibt es einen KNX Diagnose Monitor und das Hochladen des ETS Projektes ist nun 100-fach schneller

Alle Informationen hier: viewtopic.php?f=21&t=5886

[Beantwortet] [V4.1] zigbee2mqtt Container USB Stick nicht erreichbar TW3500

Wissen, Planung & Diskussion zur MQTT Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure MQTT Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Nadi2205
Reactions:
Danksagung erhalten: 2 Mal

[V4.1] zigbee2mqtt Container USB Stick nicht erreichbar TW3500

Beitrag von Nadi2205 »

Hallo zusammen ich habe mich dazu entschlossen ein paar Zigbee Fenster Sensoren in meinen Logik zu integrieren, um dies aber möglich zumachen wollte ich mittels zigbee2Mqtt und einem SONOff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus direkt am Timberwolf Server angeschlossen, darauf zugreifen.

Das erstmals zum Hintergrund. Leider scheitere ich an der Einbindung des Dongles.
Ich habe mir im Portainer nach diversen Anleitungen aus dem Forum hier und auch aus dem Internet das Image koenkk/zigbee2mqtt im Portainer installiert und die beiden Volumes erstellt. Der Container läuft auch soweit aber ich bekomme keine Verbindung zum Stick nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass aller Voraussicht die Config Datei noch nicht passt und hier hab ich mein Problem/e

1. wie greife ich auf diese Datei zu
2. was muss ich dann anpassen und
3. wie bekomm ich die geänderte/ neu erstellte Datei in das Volume

ich habe es schon mittels ssh Zugriff versucht aber kann die Datei nicht finden.

Wäre super wenn sich hier jemand finden lässt der mich hier unterstützen könnte, deswegen sage ich an dieser Stelle schonmal Vielen dank
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Okt 13, 2024 7:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500 # 781 VPN geschlossen, Zugriff nach Anfrage, Reboot nach Anfrage

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 785 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @Nadi2205,

bitte nimm die aktuelle Version deines TWS in den Betreff auf und wähle zudem auch einen sprechenden Titel. Ein einzelner Begriff ist da sicher alles andere als aussagefähig. Siehe dazu bitte auch gerne die Forenregeln.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

MuckiLegden
Reactions:
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MuckiLegden »

Moin,

ich habe den Stick einfach in Portainer in den Container durchgereicht. Mehr war nicht notwendig…

Bild

Viele Grüße,
Mucki

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 785 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @Nadi2205,

danke für die Anpassung im Betreff. Ich habe die Version analog unserer Standards nach vorne in eckige Klammern gesetzt.
Bitte entferne die Version jedoch aus deiner Signatur. (Erläuterung in den Forenregeln). Die Signatur ist in der jeweils aktuellen Form in all deinen Posts zu sehen, auch den historischen Einträgen, die dann aber mit der Version mitunter schon nichts mehr gemein haben...

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Okt 13, 2024 7:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8639 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Jens,

danke für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Einhaltung der Forenregeln. Bitte auch darauf achten, dass die Foristen bitte auch die Seriennummer des TWS angeben, weil das für den Support wichtig ist.

@Nadi2205: Bitte noch die SN nachtragen

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Okt 14, 2024 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „MQTT“