Hi,
dass ihr das wollt, weiß jeder, der hier ein paar Tage mitliest. Aber: das ist ein hohes Ziel. Jeden Aspekt zu beherrschen, den jeder Mitbewerber bietet, bringt auch die Gefahr in allem schlechter zu sein als der jeweilige Spezialist.
Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich stand mal kurz davon einen X1 zu kaufen - wegen der schicken Visu. Ich hab’s dann nicht getan, wegen der alten Technik und der stehenden Entwicklung. Stattdessen hab ich einen TWS genommen. Doch die Visu vom TWS ist bei mir noch immer nicht im Einsatz, da mir die Widgets fehlen.
Ich habe bisher nur eine Testseite erstellt, die die Uhrzeit und ein Diagramm der Energiebilanz anzeigt, denn ich habe keine Lust mir die fehlenden Funktionen aus den Basics zusammenzufriemeln.
Dass nun das GIS entwickelt und die Logik modernisiert wird ist perspektivisch ne tolle Sache, aber mit dem aktuellen Stand der Visu ersetzt man den X1 eben noch nicht. Nicht mal einen MDT Visu Control ersetzt man damit, denn der läuft bei mir noch immer als Provisorium - mit schnell nutzbaren Widgets für Rollläden, Licht und Heizung.
Edit: Typos korrigiert.