KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[TOP TIPP] X1 muss raus.

Alles was sonst irgendwie nirgends rein passt.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

AndererStefan
Reactions:
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von AndererStefan »

StefanW hat geschrieben: Fr Sep 20, 2024 10:59 am Und noch ein gutes Dutzend an Themen. Wir wollen mit dem Timberwolf Server in jedem Aspekt besser sein, als jeder Wettbewerber.
Hi,

dass ihr das wollt, weiß jeder, der hier ein paar Tage mitliest. Aber: das ist ein hohes Ziel. Jeden Aspekt zu beherrschen, den jeder Mitbewerber bietet, bringt auch die Gefahr in allem schlechter zu sein als der jeweilige Spezialist.

Ich will keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich stand mal kurz davon einen X1 zu kaufen - wegen der schicken Visu. Ich hab’s dann nicht getan, wegen der alten Technik und der stehenden Entwicklung. Stattdessen hab ich einen TWS genommen. Doch die Visu vom TWS ist bei mir noch immer nicht im Einsatz, da mir die Widgets fehlen.

Ich habe bisher nur eine Testseite erstellt, die die Uhrzeit und ein Diagramm der Energiebilanz anzeigt, denn ich habe keine Lust mir die fehlenden Funktionen aus den Basics zusammenzufriemeln.

Dass nun das GIS entwickelt und die Logik modernisiert wird ist perspektivisch ne tolle Sache, aber mit dem aktuellen Stand der Visu ersetzt man den X1 eben noch nicht. Nicht mal einen MDT Visu Control ersetzt man damit, denn der läuft bei mir noch immer als Provisorium - mit schnell nutzbaren Widgets für Rollläden, Licht und Heizung.

Edit: Typos korrigiert.
Zuletzt geändert von AndererStefan am Sa Sep 21, 2024 1:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache

ThomasD
Reactions:
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von ThomasD »

Hey,
Wer Integration und Logik machen will nimmt halt den TWS.
…habe meine Logiken vom TWS mittlerweile fast alle in NodeRed migriert, finde das noch viel mächtiger.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“