Wissen, Planung & Diskussion zur Modbus Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Modbus Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
hier (im Modbus Gerätemanager) hätte ich gerne einen Hovereffekt über der Objekt-ID. Die kann durchaus so lang werden dass sie nicht komplett ins Anzeigefeld passt.
Sollte ein anderes Forum für Modbus-Featurerequests geeigneter sein bitte ich um Hinweis.
Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer. Kann nicht mit Webforen.
TWS 3500L ohne Insider, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik. unfertige Anwendungsfälle für Modbus.
jep, das sollte man natürlich sehen können per Mouse-Over.
==> Ist hiermit an die Entwickler weitergegeben mit dem Auftrag, das anzupassen (und zwar in SÄMTLICHEN Gerätemanagern und ALLEN Anzeigen der Objekt IDs)
lg
Stefan
PS: So kleine FRs einfach so reinwerfen ins Forum. Auch wenn ich nicht zu allem etwas schreiben kann, ich lese ALLES und ich kümmere mich dann schon, dass diese Dinge in der Entwicklung landen. Man muss für so kleine Requests also keine besondere Form beachten.
Bei richtig großen FR ist das was anderes, hier wünsche wir uns, dass es erst ein Diskussion gibt, damit man sieht, ob das auch viele das so sehen und dann einen vollständig formulierten Request.
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Sep 18, 2024 6:14 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Zugschlus hat geschrieben: ↑Mi Sep 18, 2024 1:18 pm
hier (im Modbus Gerätemanager) hätte ich gerne einen Hovereffekt über der Objekt-ID. Die kann durchaus so lang werden dass sie nicht komplett ins Anzeigefeld passt.
Ist das nicht hier schon Thema gewesen? Betrifft aber wohl nur den Profil-Editor...
Zuletzt geändert von starwarsfan am Mi Sep 18, 2024 7:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.