KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor

KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum

Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki

[Frage] [V4.1 IP1] Ansteuerung eines Busch Jaeger RTR über die TWS Visu?

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8685 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Henri,
Henri44 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 8:01 pmHabt ihr ggf. schon einen 4.1 IP2 mit RTR?
Nein. Es ist zwar für für diese Woche eine IP2 vorgesehen, aber diese wird kein RTR Widget beinhalten. Dafür muss noch mehr programmiert werden und das wird dann erst später kommen und weil jetzt nochmal Urlaub ansteht, nicht vor vier bis fünf Wochen.

Henri44 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 8:01 pmWeiterhin braucht ich leider auf jeden Fall IOS Push Nachrichten, am Besten mittels einer APP, sonst komme ich auch nicht weiter.
Es wird mit der IP2 morgen eine Erweiterung der Logik geben, die es möglich macht, eigene Nachrichten an die VISU (als Web-APP) zu senden.Das ist noch keine iOS Push Nachricht, weil das kommt dann erst mit der VISU als App und im Global Mode. Dafür kann ich keinen Termin nennen.

Es gibt hier aber Anleitungen, wie man mit der Logik solche Messages an andere Messaging-APPs auslösen kann. Das sollte dem schon nahekommen, was Du benötigst, weil das funktioniert dann Global.

Henri44 hat geschrieben: Di Sep 10, 2024 8:01 pmMir wäre es seht recht mit dem TWS weiter machen zu können. An mehrere Baustellen parallel zu schrauben ist recht ineffizient.
Wir sind auch sehr bestrebt, alles zu liefern was benötigt wird und arbeiten mit Hochdruck daran.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

SchateMuhl
Reactions:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von SchateMuhl »

Hallo Henri

@Henri44

Ja auch Push Nachrichten sollen noch kommen.

Ich sende mir die Wichtigen Infos, oder auch Alarm Meldungen per Telegram, Telegram habe ich direkt im TWS eingebunden, das ist sehr einfach.
Dafür gibt es schon einige Einträge, als du nicht fündig wirst und auf Telegram zurück greifen möchtest, kann ich dir auch Infos dafür geben.
Grüße
Andreas

TWS 3500M ID:992 /XL ID:1198 , VPN offen, Reboot nach Absprache
- KNX mit TWS, 1Home, ENO Gateway, ETS6.3
- PV Anlagen AC gekoppelt mit Fronius IG 40/60 und Symo 10KW
- 96kWh LiFePo mit 3 x MultiPlus 48/8000 und DC PV Anlagen über MPPT

Sun1453
Reactions:
Danksagung erhalten: 885 Mal

Beitrag von Sun1453 »

@Henri44 oder per Pushover. Das funktioniert sehr Jahren grundstabil bei mir.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“