[Frage] [V4.1 IP1] Ansteuerung eines Busch Jaeger RTR über die TWS Visu?

Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Henri44
Reactions:
Danksagung erhalten: 1 Mal

[V4.1 IP1] Ansteuerung eines Busch Jaeger RTR über die TWS Visu?

Beitrag von Henri44 »

Hallo,

wir haben hier ca. 20 Stück installiert. Mit welchen Widget kann ich denn die RTR Steuerung mit Umschaltung Heizen/Kühlen, HVAC Mode usw. definieren? Sieht im Moment so aus.

Danke und mit vielen Grüßen Henri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Parsley am So Aug 18, 2024 10:29 pm, insgesamt 3-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1520, V4.1 IP1

blaubaerli
Reactions:
Danksagung erhalten: 729 Mal

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Henri,

bitte spendiere uns doch noch ein paar Informationen zur installierten Version auf deinem TWS und vervollständige dann auch gleich die Signatur gemäß der oben im blauen Kasten hinterlegten Forenregeln.

Danke. :handgestures-salute:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Henri44
Reactions:

Beitrag von Henri44 »

Hallo Jens,

es ist ein TWS3500XL mit V4 IP1.

Danke

Henri

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Henri,

aktuell gibt es für die Aufgabenstellung in der jetzt aktuellen Version der Visu noch nicht die soooo 1:1 bzw. zu 100% passenden Widgets.

Daher müsstest du dir zur jetzigen Zeit mit den vorhandenen Widgets und damit verbundenen Logiken behelfen. Das geht aber alles.

Beste Grüße
Jens
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Henri44
Reactions:

Beitrag von Henri44 »

Es sind dann pro Controller bis zu 9 Widgets, statt einem.

1.) Solltemp.
2.) Isttemp.
3.) Heizen/Kühlen
4.) Ein/Aus
5.) Komfort
6.) Standby
7.) Eco
8.) Plus/Minus
9.) Alarm

Bei 20 Stück wird das recht unübersichtlich und verbraucht zu viel Platz, daher wäre es toll, wenn zeitnah ein passendes Widget käme.

Danke und mit vielen Grüßen

Henri

Parsley
Reactions:
Danksagung erhalten: 397 Mal

Beitrag von Parsley »

Hallo Henri (und auch alle anderen)

Wir hatten schon mal eine IP1 zu einer V4. Zuletzt war es die [V4.0 IP1]. Inzwischen dürfte es sich um die [V4.1 IP1] handeln. Ich bin mir nicht sicher, ob das
1. irgendwann in der Zukunft mal relevant sein wird und
2. man dann im Nachhinein noch immer die feststellen kann, ob es 4.0 oder 4.1 war…

Also gerne stets vollständige Angaben machen.

PS: Ich gehe jetzt mal von der 4.1 bei dir aus und passe den Titel entsprechend an. ;)
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Bitte WIKI lesen.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Nun ja, er schrieb explizit:
Henri44 hat geschrieben: So Aug 18, 2024 9:20 am TWS3500XL mit V4 IP1.
Beste Grüße
Jens
Bitte WIKI lesen.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Danksagung erhalten: 8111 Mal

Beitrag von StefanW »

Hi Jens,

das ist ein neu gekaufter Server, der erst letzte Woche ausgeliefert wurde mit V 4 Hauptversion. Da auch insider gebucht (Danke Henri) ist die IP1 zur V 4.1 durchaus wahrscheinlich.

Hi Henri,

herzlich willkommen im Forum. Wir wissen, dass noch einige wichtige Widgets zur TWS VISU fehlen und wir wollen diese Lücke schnellstens schließen. Alleine wegen der aktuellen Urlaubszeit der Entwickler rechne ich aber nicht damit, dass wir das vor sechs bis acht Wochen fertig bekommen. Bitte daher erst mit einzelnen Widgets lösen, auch wenn das gerade sehr mühsamt ist.

Wir beeilen uns, es warten viele drauf und bis zur Heizperiode muss das auch fertig sein.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

blaubaerli
Reactions:

Beitrag von blaubaerli »

Hi Stefan,

da Henri bisher nicht Mitglied im IP-Bereich ist, hatte ich das nicht unbedingt vermutet ;-)

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Aug 18, 2024 11:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Henri44
Reactions:

Beitrag von Henri44 »

ABB hat jetzt eine allgemeinen Update eingespielt, jetzt bekomme ich zwar die ETS Definitionen wieder geladen, allerdings hat man den RTR kaputt bekommen, der lässt sich nicht mehr bedienen.

Habt ihr ggf. schon einen 4.1 IP2 mit RTR?
Weiterhin braucht ich leider auf jeden Fall IOS Push Nachrichten, am Besten mittels einer APP, sonst komme ich auch nicht weiter.
Mir wäre es seht recht mit dem TWS weiter machen zu können. An mehrere Baustellen parallel zu schrauben ist recht ineffizient.

Danke

Henri
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Visu“