Moin,
bitte entschuldigt die späte Antwort...
gbglace hat geschrieben: ↑So Aug 04, 2024 11:09 am
Für ein Status sind das aber auch die falschen Flags (zu viele), da sollte dann nur K,L,Ü aktiv sein.
Ja, stimmt, das kann aber nicht der Grund sein, die Antwort muss trotzdem kommen (und tut es in anderen Fällen auch).
Gab es seit der Programmierung / Aktivierung des L-Flags eine Aktualisierung des Objektwertes seitens TWS?
Ja definitiv, das Problem habe ich vor Monaten gesehen, mich aber bislang nicht darum gekümmert. Ich kann auch nicht sagen, ob es damals einmal aufgetreten ist und jetzt wieder, oder ob es seitdem durchgehend nicht funktionierte.
Um es nochmal klarzustellen: Wenn ich den Shelly schalte, kommt das GroupValue_Write ja, nur das Response auf das Lesetelegram fehlt.
Die Leseanfragen sind auch im TWS-KNX-Busmonitor zu sehen?
Ja
Jetzt habe ich im Laufe dieser Woche das Update auf 4.1 IP1 gemacht. Bin aber erst heute dazu kommen, mich nochmal mit den Lesetelegrammen zu beschäftigen. Was soll ich sagen: Jetzt funktioniert es.....
Irgendwie muss da wohl was geklemmt haben und geht jetzt nach Neustart wieder? Deswegen würde ich das jetzt mal vorsichtig als gelöst betrachten!
Viele Grüße,
Mucki