Hier informieren wir über die Timberwolf Visu (die frühere Arbeitsbezeichnung war "Instant Visu"). Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
jeder der mit der VISU mal angefangen hat, hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht (Begeisterung, neue Ideen, Rückschläge, Fragen, ...). Ich würde gerne meine Erfahrungen als Durchschnittsuser ohne riesengroße IT-Erfahrung teilen. Damit ElabNET etwas damit anfangen kann sollte das ja etwas strukturiert sein.
Soll alles hier in das Unterforum VISU oder gibts da ein spezielles Rückmelde / Featurequest / Bug-Report oder sonstwie Unterforum. Ich konnte keines finden und wenn alles einfach hier rein soll auch gut
Danke, dass du dir diese Gedanken machst.
Ich versuche es möglichst einfach und allgemeingültig zu beantworten:
Generell gilt immer:
Lieber mehrere einzelne Threads mit sinnvollen Titeln und wenigen Beiträgen, als einen großen Sammelthread. Erstere lassen sich besser sortieren:finden/bearbeiten/ggf von Elabnet umsetzen/usw. In letzterem findet man irgendwann nichts wieder.
Zusätzlich gibt es dann die „Beitragsattribute“, mit denen zusätzlich zum Titel eine Klassifizierung für jedes Thema gemacht werden kann. (Feature Request, Erfahrungsbericht, Frage, Bug, …) Nicht alle davon sind von Usern auswählbar, einige werden bei Bedarf von Elabnet oder Moderatoren gesetzt.
Wenn es sich um Visu-Themen handelt, bist du hier schon im richtigen Forum.
Fazit: Es gibt keine getrennten Forenbereiche für die von dir genannten Themen, aber solange nicht alles in einem großen Thema zusammengefasst wird ist das auch so manageable.
Zuletzt geändert von Parsley am Mo Jul 22, 2024 12:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Parsley
Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache) Bitte WIKI lesen.
Besten Dank fuer Deinen Rat. Alles zusammen wollte ich auch nicht schreiben, dann findet man nix mehr. Werde das dann die Tage immer mal in kleine, verarbeitbare Häppchen unterteilen. Damit kann dieser Thread als "gelöst" deklariert werden