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[Beantwortet] [V4.0.1] Logdatei zum Logik Manager vorhanden?

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Hauke
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[V4.0.1] Logdatei zum Logik Manager vorhanden?

#1

Beitrag von Hauke »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Logdatei zum Logikmanager?

Ich bin immer noch dabei meine Wiregate-Plugins auf den Timberwolf zu übersetzen und mache wahrscheinlich ungefähr alle Anfängerfehler die man machen kann. Bei der Aufklärung ein paar seltsamer Effekte würde es helfen wenn ich sehen könnte
  • wann welche Logik getriggert wurde
  • welcher Eingang die Logik aktiviert hat
Also in etwa die "Plugin-Logdatei" auf dem Wiregate. Gibt es so etwas auch im Timberwolf? Ich habe bisher nichts gefunden...
Zuletzt geändert von gbglace am Di Jul 16, 2024 1:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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Parsley
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#2

Beitrag von Parsley »

Hallo Hauke

Bevor dir jemand eine passende Antwort geben kann bräuchte es noch deinen Software Stand im Titel. ;)
Gruß Parsley

Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
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Hauke
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#3

Beitrag von Hauke »

Danke für den Hinweis. Ich sehe gerade leider nicht, wo ich den Titel anpassen könnte...

Software ist aktuell [V4.0.1]
TWS3500XL ID:1112 + PBM ID:1066, VPN offen, Reboot nach Absprache (+ WG ID:1182)

gbglace
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#4

Beitrag von gbglace »

Kein Thema, so was machen wir dann gern, wenn die Zeit für den Ersteller vorbei ist seinen Ursprungspost zu editieren.

Eine Logdatei in dem Sinne gibt es nicht, du kannst aber die jeweilige Logik in den Doktormodus versetzen, dann bekommst via Grafana die passenden Auswertungen zu den Veränderungen der Objekte.

Zumindest ist das Log nicht für den Endkunden einsehbar, ein internes Log für den Support gibt es wohl.
Zuletzt geändert von gbglace am Di Jul 16, 2024 1:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Göran
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StefanW
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#5

Beitrag von StefanW »

Hallo Hauke,

wenn Du den Doktormodus aktivierst, dann wird microsekundengenau aufgezeichnet, welcher Wert wann an welchem Eingang der Logik geliefert wurde und was die Logik dann jeweils damit gemacht hat.

Dann gibt es noch den Logik Diagnosemonitor der Fehlermeldungen zu Logiken zeigt.

lg

Stefan
Stefan Werner
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Ersteller
Hauke
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#6

Beitrag von Hauke »

Danke, das reicht dann wohl auch aus. Zur Erläuterung, warum die Frage dennoch aufkam:
- ich habe die Logiken nicht standardmäßig im Doktormodus
- eine Logik hatte zeitweise ein etwas seltsames Verhalten gezeigt und lief dann gar nicht mehr
- die Recherche über den Busmonitor hat dann auch funktioniert, wäre aber am WireGate über das PluginLog schneller gewesen

Danach war ich dann auf die Fehlermeldung gestoßen, das die Logik wegen zu hoher Ausführungsfrequenz deaktiviert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Status im Logikmanager trotzdem als "ok" und nicht als "inactive" angezeigt. Ich habe dann mehrmals über den Start/Pause-Button die Logik wieder aktiviert, bis mir der Eintrag unter "Warnungen und Fehler" überhaupt aufgefallen war. Vielleicht lässt sich das irgendwo noch deutlicher hervorheben, wenn eine Logik durch die eingebaute Überwachung stillgelegt wird.

Gruß,
Hauke
TWS3500XL ID:1112 + PBM ID:1066, VPN offen, Reboot nach Absprache (+ WG ID:1182)
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