Hallo,
bisher läuft greife ich mit mehreren iPad Air (iOS 12.5.7) auf die edomi-Visu zu.
Nun würde ich gerne die Timberwolf VISU nutzen.
Leider lädt die Webseite aber nicht. Woran könnte es liegen? Kann ich das Problem mit einem alternativen Browser umgehen?
Viele Grüße
David
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Problem] [V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
[V4.0.1] Timberwolf Visu lädt auf iPad Air mit iOS 12.5.7 nicht
Zuletzt geändert von small87 am Di Jul 02, 2024 9:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500M (ID:1105) + PBM01-USB (ID:764), VPN offen, Reboot erlaubt
-
- Reactions:
- Beiträge: 2669
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 998 Mal
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Hallo David,
erzähl doch mal bitte was zum eingesetzten Browser zum genutzten URL und zum Aufbau des Netzes, also bist du im LAN und wie sieht die Namensauflösung aus…
Beste Grüße
Jens
erzähl doch mal bitte was zum eingesetzten Browser zum genutzten URL und zum Aufbau des Netzes, also bist du im LAN und wie sieht die Namensauflösung aus…
Beste Grüße
Jens
timberwolf168 | (2600er) | VPN offen | Reboot nach Vereinbarung |
timberwolf1699 | (3500XL) | VPN offen | Reboot jederzeit |
wiregate1250 |
-
- Reactions:
- Beiträge: 681
- Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
- Wohnort: 490..
- Hat sich bedankt: 791 Mal
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Moin David
In deinem Fall gehe ich ganz stark davon aus, dass der Safari von iOS 12 zu alt sein wird. Wir sind inzwischen bei iOS 17. Deine Geräte sind also mit Sicherheit schon einige Jahre alt. Alternative Browser werden vermutlich auch nicht helfen, weil alle alternativen Browser bisher die WebKit Engine nutzen mussten, die auch Safari nutzt. Das ändert sich afaik erst jetzt gerade in iOS 17.
Du wirst also wohl um eine Neuanschaffung nicht drumrumkommen kommen, wenn die die TWS Visu nutzen willst. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.
In deinem Fall gehe ich ganz stark davon aus, dass der Safari von iOS 12 zu alt sein wird. Wir sind inzwischen bei iOS 17. Deine Geräte sind also mit Sicherheit schon einige Jahre alt. Alternative Browser werden vermutlich auch nicht helfen, weil alle alternativen Browser bisher die WebKit Engine nutzen mussten, die auch Safari nutzt. Das ändert sich afaik erst jetzt gerade in iOS 17.
Du wirst also wohl um eine Neuanschaffung nicht drumrumkommen kommen, wenn die die TWS Visu nutzen willst. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.
Hallo Jens, hallo Parsley,
ich nutze normal Safari zum Surfen.
Per https://IP/visu/, https://timberwolfxxxx.local/visu/ sowie https://timberwolfxxxx.fritz.box/visu/ bekomme ich dasselbe Ergebnis: die drehenden Punkte.
Im LAN/WLAN arbeitet eine FRITZ!Box als DNS-Server.
Das Verhalten ist auf allen Apple iPad Air 1 (A1474) mit iOS 12.5.7 identisch. Die Instanz wird nicht im VISU Manager unter Sitzungen der Instanz angezeigt.
Mit dem Apple iPad Air 2 (A1566) mit iPadOS 15.8.2 funktioniert der Aufruf und die Nutzung der Visualisierung ohne Probleme.
Ich fürchte auch, dass es an WebKit liegt. Ich werde wohl auf neuere iPads (mit neuerem iPadOS) umsteigen müssen.
Oder gibt es die Möglichkeit eine Webseite Remote auf einem anderen Rechner aufzurufen und zu steuern, also eine Art Remote Desktop Connection (nur für Browser)?
Viele Grüße
David
ich nutze normal Safari zum Surfen.
Per https://IP/visu/, https://timberwolfxxxx.local/visu/ sowie https://timberwolfxxxx.fritz.box/visu/ bekomme ich dasselbe Ergebnis: die drehenden Punkte.
Im LAN/WLAN arbeitet eine FRITZ!Box als DNS-Server.
Das Verhalten ist auf allen Apple iPad Air 1 (A1474) mit iOS 12.5.7 identisch. Die Instanz wird nicht im VISU Manager unter Sitzungen der Instanz angezeigt.
Mit dem Apple iPad Air 2 (A1566) mit iPadOS 15.8.2 funktioniert der Aufruf und die Nutzung der Visualisierung ohne Probleme.
Ich fürchte auch, dass es an WebKit liegt. Ich werde wohl auf neuere iPads (mit neuerem iPadOS) umsteigen müssen.
Oder gibt es die Möglichkeit eine Webseite Remote auf einem anderen Rechner aufzurufen und zu steuern, also eine Art Remote Desktop Connection (nur für Browser)?
Viele Grüße
David
Zuletzt geändert von small87 am Do Jul 18, 2024 8:20 pm, insgesamt 3-mal geändert.
TWS 3500M (ID:1105) + PBM01-USB (ID:764), VPN offen, Reboot erlaubt