NEU! FREIGEGEBENE HAUPTVERSION V4 verfügbar!
NEU! LOGIK! VISU! IFTTT! FIXES
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/TrZ03Nr7

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[DISKUSSION] [V4.0 IP12] Klick auf Widgetauswahl Scope Profil vs. Instanz

Dies ist das Unterforum für den Beta-Test der Timberwolf VISU (öffentlicher Teil).
Dies ist die im Timberwolf Server ab V4 enthaltene Visualisierung, die sich vor allem dadurch kennzeichnet, dass diese zum einen besonders einfach einzurichten ist und zum anderen durch die hohe Integration deutlich erweiterte Leistungsmerkmale bietet.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
sfrit
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:29 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

[V4.0 IP12] Klick auf Widgetauswahl Scope Profil vs. Instanz

#1

Beitrag von sfrit »

Meiner Meinung nach ein kleines nützliches Feature, wenn man im Editor ein anderes Widget auswählt öffnet sich im Moment immer die Instanz des Widgets, könnte man dies so ändern das dieses in Instanz oder Profil geöffnet wird, je nachdem was man beim vorher ausgewähltem Widget ausgewählt hatte?
Zuletzt geändert von gbglace am Fr Mai 24, 2024 8:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
timberwolf3500 L #685

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3668
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1287 Mal
Danksagung erhalten: 1691 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Über welche Software Version reden wir gerade wo es auffällig geworden ist?
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
sfrit
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:29 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3

Beitrag von sfrit »

Ist das nicht jetzt wirklich ein wenig kleinlich wenn wir von allen bisherigen Beta Versionen sprechen, die Beta noch 23 Tage läuft und dann dieses Forum vermutlich im Nirvana verschwindet?
timberwolf3500 L #685

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3668
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1287 Mal
Danksagung erhalten: 1691 Mal

#4

Beitrag von gbglace »

A)
Wenn Du meinst das Forum verschwindet im Nirvana, warum interessiert Dich dann noch ob es anders gebaut werden kann als wie es jetzt ist?

B)
Es kamen dieser Tage drei neue Software Versionen und ob Du da nun nur im Main-Strang oder im Insider Strang oder eben im Dev Strang unterwegs bist kann ich nicht sehen, also ist es sehr relevant.

C)
Dieses Thema was das Einstiegslevel ist wenn man ein Widget auswählt ist kein neues Thema und es wurde daran auch schon mal gearbeitet. Also auch hier wieder die Relevanz gegeben Deinen aktuellen Softwarestand anzugeben.

Danke soweit für die Ergänzung, habe den Titel soweit vereinheitlicht und ergänzt.
Zuletzt geändert von gbglace am Fr Mai 24, 2024 8:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
sfrit
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:29 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#5

Beitrag von sfrit »

gbglace hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 8:28 am A)
Wenn Du meinst das Forum verschwindet im Nirvana, warum interessiert Dich dann noch ob es anders gebaut werden kann als wie es jetzt ist?
Weil dann der Beta Release ist. Warum sollte mich das nicht interessieren. Nur das Beta spezifische Forum ist dann halt wohl weg oder?
gbglace hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 8:28 am C)
Dieses Thema was das Einstiegslevel ist wenn man ein Widget auswählt ist kein neues Thema und es wurde daran auch schon mal gearbeitet. Also auch hier wieder die Relevanz gegeben Deinen aktuellen Softwarestand anzugeben.
Hab ich noch nie gelesen seit ich hier mitlesen kann.
Aber egal, jetzt ist es ja geklärt. Danke für die genaue Beschreibung, Scope ist so ein Wort auf das ich nicht gekommen wäre :)
Zuletzt geändert von sfrit am Fr Mai 24, 2024 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
timberwolf3500 L #685

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3668
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1287 Mal
Danksagung erhalten: 1691 Mal

#6

Beitrag von gbglace »

Die Subforen sind nicht weg, nicht jeder hat Zugriff auf alles aber es werden keine Beiträge gelöscht nur weil V4 draußen ist. Wer zahlender Insiderkunde ist hat auch jetzt noch Zugriff auf die Beta-Foren mit den Diskussionen zu Features die in V2 V3 usw. entstanden sind.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9959
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4925 Mal
Danksagung erhalten: 7933 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hallo Steffen,
sfrit hat geschrieben: Do Mai 23, 2024 10:28 pmMeiner Meinung nach ein kleines nützliches Feature, wenn man im Editor ein anderes Widget auswählt öffnet sich im Moment immer die Instanz des Widgets, könnte man dies so ändern das dieses in Instanz oder Profil geöffnet wird, je nachdem was man beim vorher ausgewähltem Widget ausgewählt hatte?
Leider nicht leicht zu ändern.

Ich will das nämlich auch anders herum und habe das auch ein halb dutzend Mal bei der Entwicklerkonferenz eingekippt und die Aussage war jedesmal, dass es eine Heidenarbeit ist.

Geschätzter Aufwand sind 2 bis 4 Mannwochen und derzeit wollen alle, dass die V4 ausgerollt wird, egal ob diese Feature-Complete ist oder ob Arbeitsschritte (wie hier) noch unzureichend sind.

Vielleicht können wir uns eines Tages diese vier Mannwochen leisten. Jetzt geht nicht. Sorry, mich nervt es auch.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
sfrit
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 31, 2023 8:29 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#8

Beitrag von sfrit »

Alles klar, vielleicht fällt ja noch einem schlauen Fuchs eine temporäre quick and dirty Lösung ein.

Danke für die Info.
timberwolf3500 L #685
Antworten

Zurück zu „Timberwolf VISU - BETA Test (öffentlich)“